Hat die Fritzbox 7270 einen Client Modus

suppe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich möchte ein nicht-Wlan-Gerät (Topfield SRP-2410, nur LAN Anschluss) mittels eines Netgear WNCE2001 (als Beispiel) WLAN fähig machen, damit ich Daten per WLAN vom PC zum Topfield und umgekehrt verschieben kann.

Dazu habe ich gelesen, das der Router einen Client Modus besitzen muss. Ist das mit der Fritzbox 7270 möglich ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss
suppe

Wenn Du IP-Client-Modus oder ATA meinst, dann ja.

Dazu habe ich gelesen, das der Router einen Client Modus besitzen muss.
Das ist ein Irrtum. Der WNCE2001 ist selber ein WLAN Client, genau wie ein PC. Beide benötigen einen AP zum arbeiten, also z.B. eine Fritzbox.

Einen WLAN Client Modus hat die Fritzbox auch nicht. Den bräuchtest du aber auch nur, wenn der WNCE2001 ein AP wäre. Ist er aber nicht, deshalb sollten das Gerät und ein PC an einer Fritzbox problemlos Daten austauschen können.

[...]
Dazu habe ich gelesen, das der Router einen Client Modus besitzen muss. Ist das mit der Fritzbox 7270 möglich ?
[...]

Ja es ist möglich WLAN-Router die im "client mode wireless" funktionieren (z. B. der WRT54GL mit der Firmware dd-wrt), mit der FritzBox als AP, zu verbinden. Ob und wie das WLAN des WNCE2001 mit dem WLAN der FritzBox 7270 kompatibel ist, musst Du noch feststellen.

Nur zur Info, ich habe gerade selbst 5 WNCE2001 für Konsolen und Co in betrieb genommen. Die Geräte funktionieren ohne Probleme mit meiner 7270v3. Sogar die WPS Funktion hat mit der Fritzbox funktioniert.

Anhänge

• wnce2001.jpg
    wnce2001.jpg
    88.1 KB · Aufrufe: 75
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, besitze FB 7270 und wollte nun ein Satreceiver WLAN fähig machen mittels Client Modus daher hab ich für 23¤ TP-LINK TL-WA500G bestellt, jetzt ist es maximal möglich mit WEP zu verschlüsseln.

Was hab ich noch für Möglichkeiten?

Ich will auf jeden Fall weiter mit WPA2 verschlüsseln.

Was wäre das billigste AVM Produkt was Client Modus kann ?

Da ich gelesen habe unter gleichen Herstellern die Verschlüsselung funktionieren soll.

Gn8
Marc

@Herr_des_Zorns:
Wenn Du WDS haben willst, brauchst Du ein AVM-Produkt oder lt. flyingoffice ein WNCE2001. Wenn Du nicht WDS haben willst, sondern z. B. ein Router mit WPA2 im "client mode wireless" mit der FritzBox verbinden, dann geht auch z. B. ein WRT54GL mit der alternativen Firmware dd-wrt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.