Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
ich nutze seit mehreren Fritzbox-Generationen schon einen UMTS-Stick (Vodafone K3765-HV von Huawei) zum Telefonieren über Mobilfunk. Aktuell die FB7590 mit 7.01. Da ich jetzt auf einmal nicht mehr telefonieren konnte und auch ein Neuanstecken des Sticks nicht mehr half, sah ich in die Ereignisliste und staunte nicht schlecht:
über mehrere Stunden ein ständiges "Stick abgezogen" - "Stick eingesteckt"-Spielchen - Jedenfalls ist der Stick komplett tot und gibt am PC auch keine Lebenszeichen mehr von sich.
Hat die Fritzbox den Stick durch das ständige Reconnecten "gehimmelt"?
Ist der Stick dahingesiecht und dadurch die Reconnects?
Was gibt's aktuell noch an kompatiblen voice-fähigen Sticks einfach zu kriegen? Neu oder Gebrauchtmarkt.
Mein LTE-Stick K5005 (Huawei E398), der "damals" unter 6.xx zumindest datenmäßig funktionierte, scheint jetzt ewig ein Netz zu suchen an der FB. LTE und Voice schließen sich immer noch aus unter Fritz!OS?
wohl zutreffen.
Echte Händler-Neuware -hier dasselbe Modell- dürfte nicht einfach sein zu finden. Bei Gebrauchtware kommt es auf die Ehrlichkeit des Verkäufers an, da man es äusserlich nicht wirklich erkennt, wie intensiv ein Stick genutzt wurde.
LG
Beim Betrieb des K5005 hatte ich immer mehrere Probleme:
Er zieht recht viel Strom und funktioniert nur an speziellen USB-Verlängerungen mit stärkeren Adern für die Stromversorgung.
Alle dauerbelegten USB-Buchsen und -Stecker mit minderwertigen Kontaktfedern leiern irgendwann aus und funktionieren dann nur noch sporadisch bis gar nicht mehr. Kurzfristig konnte ich das immer mal retten durch ganz vorsichtiges Einbiegen des Stecker-Blechs auf der vom Kontaktkamm abgewandten Seite. War aber keine Dauerlösung, vor allem nicht an den Fritz!Boxen, deren USB-Ports nie so ganz stramm sitzen.
P.S. Ich habe meine 3 Sticks allesamt gebraucht gekauft.
Heißt das, Du hast den Stick immer erst dann angesteckt, wenn darüber telefoniert werden sollte? Oder war der vielleicht doch eher über die Jahre 24/7 in das verwendete Mobilfunk-Netz eingebucht? Ist ja nicht so, daß diese Technik nur während eines Gespräches im Betrieb ist, sonst würden bei einigen Leuten (die eher wenig mobil telefonieren) die "mobiles" ja ebenso traumhafte StandBy-Zeiten aufweisen und müßten eher selten aufgeladen werden.