[Problem] Hat Dyndns.org irgendwelche Probleme zur Zeit?

nokman

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe 3 dyndns.org Accounts. Alle funzen noch.
Jetzt wollte ich mich nach Jahren mal wieder auf der HP einloggen.

Als Login hab ich den "Benutzername" und das dazugehörige Passwort eingegeben. So wie es in der FritzBox hinterlegt ist.
Leider geht der Login nicht.

Jmd einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler, Copy'nPaste-Fehler...
Ich komme jedenfalls über "https://www.dyndns.com/account/services/hosts/" => SignIn problemlos rein ;)
 
ich werde heute nochmal einen Versuch starten mit ner neuen Box. Wenn dann alles geht, liegt es am login.

Ich habe gelesen, das die was geändert haben, aber alte aktive Accounts nicht gelöscht werden. Vll liegt es daran, oder das ich mich seit ca 2 Jahren auf der hp nicht mehr eingeloggt habe. ?
 
Vll liegt es daran, oder das ich mich seit ca 2 Jahren auf der hp nicht mehr eingeloggt habe. ?
Nö, warum sollte es so sein?
Ich habe mich auch seit vielen Jahren dort nicht mehr per Login blicken lassen... warum auch, wenn doch der bestehende Account problemlos löppt...
Nach Deinem Beitrag wurde ich halt neugierig und schaute, ob das was im Busch ist...
 
ok. danke für ausprobieren.

du nimmst doch den Benutzename und das Passwort aus der FB.?
oder hab ich damals vll was anderes genommen und die Daten waren nur für die Box die ich mir notiert habe?

könnte ja auch auf Passwort vergessen gehen, allerdings hab ich dann wieder Glück das nachher der Account nicht mehr geht. (never touch a .....) ;-)
 
also bei mir auch alles okay, keine Probleme bekannt
 
du nimmst doch den Benutzename und das Passwort aus der FB.?
Ja
Punkt.GIF
PUNKT.gif
 
ich werde heute nochmal einen Versuch starten mit ner neuen Box.
Du schreibst nicht, wieviele Einlog-Versuche und in welchem Zeitabstand, Du mit deiner "alten" Box gemacht hast. Es kann schon mal vorkommen (... wenn auch sehr selten), dass es einen Fehler gibt, so wie bei einer meiner Boxen, heute morgen. Eine halbe Stunde später z. B., kann es aber wieder funktionieren.
Code:
Aug 25 05:50:07 fritz daemon.info opendd[1259]: -- running OpenDD 0.7.9 in normal mode
Aug 25 05:50:07 fritz daemon.info opendd[1259]: dyndns() : established external or dummy ip address : ##.###.###.##
Aug 25 05:50:07 fritz daemon.info opendd[1259]: main() : getting my ip address : ##.###.###.## 
Aug 25 05:50:10 fritz daemon.info opendd[1259]: dyndns() : Setting SSL trust certificate store to /var/tmp/flash/opendd/opendd.pem
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.err opendd[1259]: Warning : certificate cannot be verified with trust store : unable to get issuer certificate locally
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: dyndns() : connected to members.dyndns.org:443
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: dyndns() : GET /nic/update?system=dyndns&hostname=###.cx,yyy.net,xxx.org,cccc.nu,bbbb.net&offline=NO&myip=##.###.###.## HTTP/1.0
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : [COLOR=red][B]HTTP/1.1 502 Bad Gateway[/B][/COLOR]
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : Date: Thu, 25 Aug 2011 03:50:11 GMT
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : Server: Apache
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : X-UpdateCode: R
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : Content-Length: 6
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : Connection: close
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : Content-Type: text/plain
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : dnserr
Aug 25 05:50:11 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : DNS error encountered. Please contact the DynDNS support at [email protected] .
Aug 25 05:50:12 fritz daemon.info opendd[1259]: listen_response() : mail report sent !
Aug 25 05:50:12 fritz daemon.info opendd[1259]: dyndns() : connection closed
Aug 25 05:50:12 fritz daemon.err opendd[1259]: main() : a dyndns() update error occurred. You should read the error message in mail report or syslog report
Aug 25 05:50:12 fritz daemon.info opendd[1259]: main() : dyndns() exit normally
 
@ sf,
auf der Box läuft das ja, aber auf der HP kann ich mich nicht einloggen. ;-)
 
..., aber auf der HP kann ich mich nicht einloggen. ;-)
Ja, das habe ich schon richtig verstanden. ich meinte auch deine Einlogversuche auf der HP. Aber jetzt wirst Du es schon mehrere Male versucht haben. Dann stimmt evtl. doch etwas mit deinem Passwort nicht. Ich denke, die Box zeigt dir das Passwort nicht im Klartext an, oder?
 
ne leider nicht, deshalb will ich das auch mit ner anderen Box testen. Die krieg ich aber erst morgen.
Wenn es dann auch nicht geht, hab ich mir wohl was falsches notiert. :-(
 
So, hab das jetzt mal genauer untersucht. Zumindest für meine Verhältnisse ;-)
Viel gelesen viel probiert.
Leider bin ich immer noch ratlos.
Ich hab jetzt mit FritzRePass die Daten aus der 7170 ausgelesen. Haben mit meinen Notizen übereingestimmt.
Hab dann ne alte 7050 mit der letzten Firmware bestückt und alle Daten händisch eingegeben. DSL-Zugangsdaten und anschließend die Dyndns - Daten.

Habe dann im Log auf der FritzBox folgende Meldung erhalten:
26.08.11 23:27:00 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.
26.08.11 23:27:00 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
26.08.11 23:25:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.141.8.119, DNS-Server: 217.237.148.

Habe dann die 7170 wieder angeschlossen und bekomme jetzt das in der Übersicht unter Internet:
Dynamic DNS aktiviert, rechner***.dyndns.org, Status: Account temporär deaktiviert

Und bei dyndns.org geht das einloggen mit den Daten auch nicht. Irgendetwas ist schwer merkwürdig.??

Gruß

Ps.: hätte ich mal die Finger davon gelassen :-( Hoffentlich geht das morgen wieder ;-) (temporär) Zumindest auf der 7170. Werde wohl mal einen neuen Account anlegen müssen .-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meiner 7270 seit kurzem auch immer wieder Probleme mit der Aktualisierung nach der täglichen Verbindungstrennung.
Firmware ist die aktuelle Release FW. Entweder tritt das erst seit der aktuellen FW auf, oder Dnydns hat da ein Problem.
Nach einem Reboot der Box geht es dann immer, bis zur nächsten täglichen Trennung/IP-Wechsel.
Wäre schön das zu finden, da ich so die VPN nicht zuverlässig nutzen kann.
 
Mach doch mal einen Test mit einem anderen DDNS-Provider.
Die Klagen über dyndns.com häufen sich in diesem Forum. Auch ich habe mich von dyndns.com abgewandt und bin jetzt bei NO-IP.com und dem deutschen Provider selfhost.de. Seitdem ist Ruhe auf der DDNS-Seite.
 
Vielleicht möchte DDNS die Gratis-Accounts auf diesem Wege loswerden... Na ja, ich werd mal den einen oder anderen Anbieter testen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.