[Frage] Hat jemand "bc" für die Fritzbox ?

WolliK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo is Forum,
ich möchte per ash Script auf meiner Fritzbox mit Floats arbeiten. Leider unterstützt expr nur Integer womit ich nicht weiter komme. Im WEB wird dieses Problem für die Shellebene milltels bc gelöst, aber auch meine neueste Busybox hat keinen bc support.

Nun die Anfrage and die Crosscopiler Speziallisten hier im Forum:

Hat schon jemand bc für die Fritzbox Familie 7xxx compiliert und würde das bc binary hier im Forum für alle ash Scripter zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
WolliK

Hier statisch gelinkte Versionen für mips und mipsel sowie das Freetz-make dazu.

Edit: Bin mal auf die aktuellere Version 1.06.95 gegangen, mit der 1.06 hatte ich bei einem Beispiel aus dem Netz Probleme ("scale=10; 4*a(1)" sollte PI ergeben, tat es aber nicht)
Jetzt geht es:
Code:
root@Speedport:/var/tmp# echo "12.345679*7.2" | /tmp/bc_mipsel_static -l
88.8888888
root@Speedport:/var/tmp# echo "scale=10; 4*a(1)" | /tmp/bc_mipsel_static -l
3.1415926532
root@Speedport:/var/tmp#

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MaxMustermann,
D A N K E erst einmal für Deine schnelle Hilfe, ich bin derzeit im Ausland und kann erst wieder im Dezember an meine Fritzboxen, dann werde ich Deine Versionen für 7170, 7270v1und 7270v2 austesten und hier im Forum berichten.

Viele Grüße
WolliK

Hallo MaxMustermann,
JA Deine kompilierte Version von BC (BC_mipsel_static) funktioniert auf meiner 7270v1. Damit kann ich nun endlich mein PV-Logger Projekt weiter vorantreiben.

Danke für Deine Unterstützung

WolliK

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320