Hat jemand die 175-Firmware für das DL500A?

adrian2811

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die aktuelle (zuletzt veröffentlichte) Firmware für das DL500A zur Hand? Es gibt sie nirgends mehr, habe eine uralte auf dem Telefon, würde es gerne updaten, der Hersteller hat mich grantig abgewimmelt, das Telefon sei ja völlig veraltet (funktioniert komischerweise einwandfrei).

Es handelt sich um die gesuchte Firmware mit dem Namen 175, damals existierte noch die Seite http://profile.gigaset.net/chagall/41/saturn175_41.img . Zugleich probierte ich alle Möglichkeiten inklusive Wayback-Machine und KI, aber sie existiert nicht mehr.

Würde das Telefon noch gerne sehr lange betreiben.

Liebe Grüße

Adrian

Derzeit baut Gigaset die Wiki und auch den Downloadbereich komplett um. Downloads für "Previous products" sind dort derzeit nicht verfügbar. Die älteren Downloadlinks funktionieren häufig nich mehr. Ist auf einem Rechner lokal die Software "Gigaset QuickSync" installiert? Darüber sollte auch beim DL500A ein Firmwareupdate möglich sein.

(funktioniert komischerweise einwandfrei).
Wozu dann ein Update? Alle Funktionen die über den LAN-Anschluß ins Gerät kamen (Info-Dienste wie Wetter, Firmwareupdates etc.) sind nicht mehr verfügbar. Als analoges Telefon ist es ja weiterhin nutzbar.

Die letzte Firmware war auch schon von 2015.

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Da ich die neueren Funktionen nicht alle kenne, hatte ich ggf. auf Neuerungen gehofft. Aber wenn die Funktionen wie Wetter und co. sowieso nicht verfügbar sind, gebe ich Dir Recht, ich finde es bedauernswert, dass der Hersteller diese Funktionen und den Support für ein nicht allzu altes Telefon eingestellt hat, hatte mit dem Support telefoniert, diese verwiesen auf einen Kauf eines Neugerätes, gleichzeitig werben sie mit Langlebigkeit, Reparatur und Support. Sehr schade. Mein altes T-Sinus 701V funktioniert bis heute.

LG

ich finde es bedauernswert, dass der Hersteller diese Funktionen und den Support für ein nicht allzu altes Telefon eingestellt hat
16 Jahre ist bei IT-Geräten schon eine Ewigkeit. Und warum immer wieder neue FW raus bringen, wenn die alte gut ausgereift ist? ;)
[Edit]
Gratisdienste wie Wetter usw sind allgemein nicht mehr verfügbar, seit gigaset durch eine Insolvenz schlidderte und diese externen Dienste abstieß. Das hat nichts mit Deinem Telefon zu tun.
[/Edit]
20 Jahre lang neue Features sind ja nicht mitgekauft. Eine Fehlerbeseitigung ist hingegen nicht erforderlich, wenn du das ausschließlich innerhalb Deines LANs betreibst, da keinerlei (gravierenden) Sicherheitslücken diesbezüglich bekannt sind. Da das LAN ausschließlich für Synchronisierung von Telefonbüchern usw existiert, also kein VoIP, kannst du auch das LAN-Kabel guten Gewissens abziehen. Also auch hier kein Dilemma.
Mein altes T-Sinus 701V funktioniert bis heute.
So ja auch das DL500A, wo ist das Problem, wo der Unterschied? Die Langlebigkeit ist von Dir ja auch bestätigt worden, denn es scheint ja immer noch zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Pick keinen Halbsatz raus, um darauf zu reagieren sondern lies den Beitrag in Gänze!
Btw:
1. Ein Restart ist kaum ein nennenswertes Sicherheitsproblem, außer, dass das Telefonat evtl beendet wird
2. Aus der Ferne eine Brute-Force-Attacke durchführen ist bei einem lokal angeschlossenen Gerät nicht das Problem. Um diese lokal durchzuführen, muss das Netzwerk schon komplett in Hand des Angreifers sein. Dann aber gibt es andere größere Probleme
3. Wie genannt, Netzwerkkabel ziehen beseitigt auch das "Problem"

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
yiannos