Hat jemand die Open Com 30 Plus an die FBF gekoppelt?

necropoll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

suche jemand der Erfahrung mit der Opencom 30 Plus und der FBF 7170 hat.

Die Anlage benuzt die FBF als AMT.

ich habe folgende gravierende Probleme. Rufnummern werden weder angezeigt noch gesendet von den anlagone anschlüssen der Opencom anlage.

über das interne Rufnummern Menü ist es intern möglich an zu rufen, auch intern Gespräche weiter zu leiten. sowie von Nebenstelle 1,2,3 der FBf wie auch zu den analogen Nebenstellen der TK anlage.

Allerdings ist es nicht möglich externe Gespräche weiter zu vermitteln! (Evt. liegt das daran das die Rufnummern nicht angezeigt werden.)

Wenn jemand Ideen zu dem Problem hat oder eien "Sicher" funktionierende alternative hat wäre ich wirklich dankbar.

Beste Grüße

Alex

necropoll schrieb:
Rufnummern werden weder angezeigt noch gesendet von den anlagone anschlüssen der Opencom anlage.

Was bedeutet dies genau?

Wenn Du einen eingehenden Anruf erhältst, der über die ISDN-Kopplung an die Opencom weitergereicht wird, und dieser mit Rufverteilung durch Zuordnung der MSN auf einer analogen Nebenstelle signalisiert wird, klingelt diese Nebenstelle zwar, aber es wird ein unbekannter Anrufer angezeigt?

Wenn Du einen abgehenden Anruf von einer analogen Nebenstelle führst und dieser über die FBF über das Festnetz geht, wird bei der angerufenen Gegenstelle keine CallerId angezeigt?

In der Anlage kann es erforderlich sein, ECT abzuschalten sowie die "Gesprächsweiterleitung in eine Erstanlage" einzuschalten. Die "automatische Keypad-Signalisierung" wäre für die FBF auch hilfreich, damit man *#-Codes eingeben kann. Ist COLR deaktiviert?

--gandalf.

Hast du die OpenCom und Fritz!Box gekoppelt oder ist die OpenCom ganz normal an der Fritz!Box angeschloßen?

Ist die OpenCom für Mehrgeräte Anschluß gedacht?

also

Was bedeutet dies genau?
@ gandalf.

exakt es wird ein unbekannter Anrufer angezeigt.

yap abgehende Anrufe von der Nebenstelle haben ebenfalls keine Caller ID.

werde versuchen etc abzuschalten.

Vermittlung wie in erstanlage habe ih nicht gefunden im enü dieser Open COM.

CLR sagt mir leider nichts. also intern kann ich über das **1 bis ** 54 anrufen und vermitteln.

--gandalf.

@
mega.

Der Externe SO-BUS der Open Com 30 Plus ist an den ISDN Port der FBF 7170 angeschlossen. an der FBF habe ich die option anlagen kopllung nicht aktiviert.

Als Info habe ich mittlerweile bemerkt, das der ISDN Monitor der Open COM 30 Plus die ankommenden Gespräche mit rufnummer anzeigt. Das beduetet ja das die FBF die Nummer an die Open Com 30 überträgt. Aber das diese Nummer dann, warum auch immer, nicht an die analogen Endgeräte weiter gelifert wird. (Endgeräte sind Topcom Axiss 130).

Wenn Du das Konfigurationsprogramm der OpenCom 30 Plus verwendest, dann gibt es dort unter "Interne Anschlüsse" jeweils Konfigurationstabs für die Nebenstellen. Dort steht "Rufnummernanzeige (CLIP)" und das muß angehakt sein. Dito eins drunter "Rufnummernübermittlung" muß eingeschaltet sein und Du solltest eine passende abgehende MSN wählen.

Die ECT-Option findest Du im Menü "Weitere Leistungsmerkmale" ganz unten... Stelle auch sicher, daß keine der analogen Nebenstellen eine Rufnummerumsetzung ohne Nummer aktiviert hat ;-) (in diesem Menü unten rechts).

--gandalf.

Danke

@ Gandalf

werde das ECT abschalten. Leider werde ich das erst nächste Woche tun könne, da ich vorher nicht mehr zuhause bin.

Unter den analogen Nebenstellen, hatte ich die Rufnummern Übermittlung bereits eingeschaltet. Jeder Nebenstelle 11,12,13,14 habe ich die MSN als abgehende rufnummer eingetragen, welche ich in der FBF als interne Rufnummer im ISDN Menü angelegt hatte. Hoffe das war nun nicht falsch.

Ich werde auf jeden Fall posten ob es geholfen hat.

die Antwortzeit in diesem Forum muss ich wirklich einmal loben.

Du trägst in der Opencom auf jeden Fall die externen MSN ein, d.h. diejenigen, die auch an Deinem T-ISDN gelten bzw. die als Internetrufnummern für VoIP-Einträge konfiguriert sind, NICHT die 51, 52, ... die als interne Rufnummern in der FBF gelten.

Viel Erfolg!
--gandalf.

Ja natürlich

Als MSN sind dort die beiden Internet Rufnummern + 8 T-COM MSN hinterlegt.

Ich meinte das ich der Fritzbox ja gegsat habe, dass z.B. 51 = 26999 ist. Dann habe ich dem analogen Telefon mit 11 in der Opencom, dann die MSN 26999 zugewiesen.

Ja Glück auf. Hoffe es kalppt. Weil so oder so AVM "Rocks".

Yep, das klappt. Du solltest nur nicht die 51 etc. eintragen ;-)

Bin gespannt!
--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche