Hat jemand Erfahrung mit Call & Surf Basic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunnny123

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

suche nach einem neuen Anbieter und mach mich grad etwas schlau. Find den Service bei der Telekom echt gut. Aber dafür sind die Preise relativ teuer-.-
Jedenfalls habe ich mir gedacht, da ich sowieso wenig über Festnetz telefoniere, dachte ich an den Service-Paket:
Call & Surf Basic , also DSL-Flatrate aber analogen Telefonanschluss,was heißt analog? Dass man falls man im i-net ist , die leitung besetzt ist?
Außerdem man zahlt 29,95¤ pro monat,aber nicht noch die grundgebühr oder?
 

MrMcCrash

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Glück auf!

- Die 29,95 sind die Komplette Grundgebühr für den Anschluss.
- Analog heisst, dass du nicht ISDN bekommst, also nur 1 Leitung zum telefonieren hast.
- DSL läuft aber unabhängig von etwaigen Telefongesprächen - du kannst also gleichzeitig im Netz sein und Telefonieren.

Alles Klar soweit?

_.-=: MFG :=-._
 

sunnny123

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ahh...ja danke. und bei Störungen oder so? Wird die schnell behoben bei der Telekom, oder was passiert wenn was mit der Box nicht stimmt?Wie wird das von der Telekom geregelt?
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Normalerweise werden Störungen innerhalb von 24h behoben, die Hotline ist gratis (0800 330 1000) und in den AGB war zumindest mal ein Passus drin, daß für eine Störung 25,- ¤ bezahlt werden, wenn sie nicht innerhalb von 24 h behoben ist. Ich persönlich hatte in den letzten (weit mehr als 10) Jahren einmal einen Tag Ausfall.
Auf jeden Fall habe ich die FW der FB sehr viel öfters gewechselt als ich Ausfälle von der Länge von Minuten hatte.
 

sunnny123

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die schnellen antworten, also du würdest mir das empfehlen, obwohl es andere anbieter gibt, die viel günstiger sind?
 

simfes

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bin der Meinung, dass du schon selber wissen müsstest, ob die Mehrkosten für dich einen Vorteil darstellen ;)

Viele sind glücklich mit Alternativanbietern, wieder andere entscheiden sich aus bestimmten Gründen eben für die Telekom. Bin selber von einem lokalen Carrier über Versatel (nach Verkauf / Übernahme) jetzt bei der Telekom. Mir bietet das jedenfalls Vorteile, die mich die Mehrkosten leicht übersehen lassen.
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
... obwohl es andere anbieter gibt ...
Je nachdem, was für Dich wichtig ist: ca. 200,- ¤ / Jahr sind wenig Geld, wenn man es hat und sehr viel Geld, wenn nicht. Andererseits kann ein Ausfall viel mehr Ärger verursachen, als man mit 200,- ¤ beheben kann - oder eben unwichtig sein, wenn man das Geld braucht.
Es ist Deine Wahl und Deine Umstände, die die Wahl forcieren.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,916
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Bitte hier weiter machen: Das Thema zieht sich nun schon durch div. Foren und hat immer nur das Thema, welcher Anbieter gut ist. Fazit im Forenbereich allgemein ist es am besten aufgehoben.
Soweit zum Thema Crossposts (siehe Forenregeln (Punkt 5.9), die wir alle abgenickt haben ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,632
Beiträge
2,024,980
Mitglieder
350,506
Neuestes Mitglied
Dave01123