Hat jemand erfahrung mit dem 7975?

the_voyager

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir am überlegen ob ich mir n 7975 zulegen soll, laut beschreibung kanns ja auch sip.

Wills an ner FB7270 mit * "anhängen" , hab schon einige andere phones dran (snom 370, m3 , und n linksys 962 , an der fb hängt noch n avm dect teil)

wie schaut es aus bezüglich firmware und so, ich lass mir das phone direkt von cisco kommen als testsample, muss ich denen einfac hsagen welche firmware oder bekomm ich die nacher noch woher?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das 7975 hatte ich noch nicht zur hand - leider.
Ich denke aber nicht das es Probleme geben wird das an der fb zu betreiben, notfalls hast du ja noch die möglichkeit es über skinny (chan_sccp) anzuschliesen

Danke mal für die antwort, hört sich ja brauchbar an

wieso leider? glaubst du das es besser ist als dein 7971?

@Voyager:
Also Cisco hat ja in den letzten Wochen und Monaten ein Haufen neuer Phones rausgebracht, darunter die Modelle 7945,7965 und eben auch das 7975.
Das 7975 hat genau so wie das 7971 Gigabit-Ethernet (im Gegensatz zum 7970).
Ansonsten ist das 7975 genau gleich wie das 7970/71, was Styling, Display usw. angeht nur folgendes ist anders:
- Ein 5-Wege-Menü-Button mit "ok"-Button in der Mitte, anstatt dem 4-Wege-Menü-Button.
- Wideband-Audio-Codec G-722 wird unterstüzt
- Der Preis wird deutlich höher sein, weil das Modell noch recht neu ist.

Und ansonsten sind es nur Kleinigkeiten, soweit ich weiß.
Also wenn du nur auf das Farbdisplay und die 8 Leitungen wert legst, dann reichen die Vorgänger 7970 oder 7971 sicherlich aus, und Probleme wird es auch wenier geben, weil hier eben schon Erfahrungsberichte vorliegen, was den Betrieb an Asterisk (auch an der FBF) angeht.

mfg,
CTU

@ctu

danke für die antwort, vom preis her den ich gesehen habe, ist es gleich teuer wie das 7971 , vorallem aber da ich von cisco samples anfordern kann , tu ich mir mit den neuen geräten leichter, da die noch "lieber" hergegeben werden
(presse-leihstellungen)

deswegen hab ich ja auch so nen unterschiedlichen voip - phone park, da ich an ner reportage in dem bereich schreibe ;-)

mal sehen welche geräte ich mir behalte, gibt da von den herstellern nette %

Hallo Leute,

ich interessiere mich auch für das 7975! Also würde ich gerne wissen, ob und wie man es zb mit dus.net oder sipgate nutzen kann!

Habe bei vorherigen Versionen (zb 7971) gelesen, dass man dort einiges ändern muss damit es möglich ist! Muss man es bei diesem Gerät auch tun?

Freue mich schon auf eure Antworten ;-)!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,523
Neuestes Mitglied
User556