Hat jemand Erfahrungen mit net.art VoIP?

G

Gast

Guest
Die Stoerungen beim GMX Minutentarif reichen mir jetzt. Deshalb ueberlege ich, in Zukunft neben der DSL Flatrate von net.art auch die VoIP Flatrate zu buchen.

Kann mir jemand etwas ueber die Qualitaet von net.art VoIP sagen?

Preislich ist die Kombination aus DSL und VoIP Flatrate mit 10,99 Euro pro Monat sehr guenstig. Wenn man 3,99 Euro fuer die DSL Flatrate rechnet, kostet die VoIP Flatrate 7 Euro.

Was muss ich beachten, wenn ich meine Festneztnummer nicht mehr fuer GMX VoIP nutzen moechte sondern fuer net.art?
 
net.art ist Reseller von outbox und sollte damit technisch eigentlich einen vernünftigen Service anbieten, der auch robust läuft. Zum Anbieter net.art und dessen Preismodell selbst kann ich nichts sagen... außer dass es sich um ein eher kleines Unternehmen handelt. Schau Dir auch mal die Threads zu Host Europe (einem anderen outbox Reseller) an.

--gandalf.
 
Hallo,

ich habe seit dem 1. Nov. net-art mit DSL und VoIP-Flat für zusammen 10,99.
Klappt gut, keine Probleme.
Bei dem Einrichten der VoIP-Flat kam anschließend immer die Ansage ..." dieser anruf kostet 2,01 ct/Min...".
Habe darauf ne mail an net-art geschickt und die wurde am gleichen Tag beantwortet. Hat nichts zu bedeuten, das ist der Standard-Ansage-Text. Gilt nicht für VoIP. Die gleiche Auskunft bekam ich vorher schon am Telefon.
Sehr gut: "hotline" ist ne normale Nummer, nix mit 01805 oder so was.

Fazit: bisher alles bestens und der Kontakt war nett.

Gruß
tommedrian
 
rolfreintjes schrieb:
Was muss ich beachten, wenn ich meine Festneztnummer nicht mehr fuer GMX VoIP nutzen moechte sondern fuer net.art?

Registrier einfach deine Festnetznummer für das Clipping bei net.art und das war es. Aber lösch deine Festnetznummer nicht bei GMX, weil sie dann möglicherweise nicht mehr dort erneut registrierbar ist bzw. dein Rufnummernkontingent sich verkleinert. Wenn sich kein Client mehr bei GMX mit deiner Nummer anmeldet, dann schaltet GMX den Anruf über Festnetz und nicht über VoIP. Daher ist eine Löschung auch nicht nötig.

Gruß
zoo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.