Hat jemand Erfahrungen mit net.art VoIP?

G

Gast

Guest
Die Stoerungen beim GMX Minutentarif reichen mir jetzt. Deshalb ueberlege ich, in Zukunft neben der DSL Flatrate von net.art auch die VoIP Flatrate zu buchen.

Kann mir jemand etwas ueber die Qualitaet von net.art VoIP sagen?

Preislich ist die Kombination aus DSL und VoIP Flatrate mit 10,99 Euro pro Monat sehr guenstig. Wenn man 3,99 Euro fuer die DSL Flatrate rechnet, kostet die VoIP Flatrate 7 Euro.

Was muss ich beachten, wenn ich meine Festneztnummer nicht mehr fuer GMX VoIP nutzen moechte sondern fuer net.art?
 
G

gandalf94305

Guest
net.art ist Reseller von outbox und sollte damit technisch eigentlich einen vernünftigen Service anbieten, der auch robust läuft. Zum Anbieter net.art und dessen Preismodell selbst kann ich nichts sagen... außer dass es sich um ein eher kleines Unternehmen handelt. Schau Dir auch mal die Threads zu Host Europe (einem anderen outbox Reseller) an.

--gandalf.
 

tommedrian

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit dem 1. Nov. net-art mit DSL und VoIP-Flat für zusammen 10,99.
Klappt gut, keine Probleme.
Bei dem Einrichten der VoIP-Flat kam anschließend immer die Ansage ..." dieser anruf kostet 2,01 ct/Min...".
Habe darauf ne mail an net-art geschickt und die wurde am gleichen Tag beantwortet. Hat nichts zu bedeuten, das ist der Standard-Ansage-Text. Gilt nicht für VoIP. Die gleiche Auskunft bekam ich vorher schon am Telefon.
Sehr gut: "hotline" ist ne normale Nummer, nix mit 01805 oder so was.

Fazit: bisher alles bestens und der Kontakt war nett.

Gruß
tommedrian
 

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
rolfreintjes schrieb:
Was muss ich beachten, wenn ich meine Festneztnummer nicht mehr fuer GMX VoIP nutzen moechte sondern fuer net.art?
Registrier einfach deine Festnetznummer für das Clipping bei net.art und das war es. Aber lösch deine Festnetznummer nicht bei GMX, weil sie dann möglicherweise nicht mehr dort erneut registrierbar ist bzw. dein Rufnummernkontingent sich verkleinert. Wenn sich kein Client mehr bei GMX mit deiner Nummer anmeldet, dann schaltet GMX den Anruf über Festnetz und nicht über VoIP. Daher ist eine Löschung auch nicht nötig.

Gruß
zoo
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,136
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden