Hat jemand mehrere Arcor-VoIP-Nummern

Weitere Telefonnummern

Leider bleibt dir da auch der Postweg nicht erspart, bzw. die Fax-Methode.

Du schickst einfach ein Fax (mit Angabe deiner Kundennummer etc.) an 0181070011 indem du um die weitere Schaltung von VoIP-Nummern bittest. Wichtig ist der Hinweis, dass du dir über die einmaligen Kosten von 10 Euro pro Nummer im Klaren bist. Dann bekommst du eine Bestätigung per Brief und die Daten für die weiteren Nummern.

Hab jetzt mittlerweile 10 VoIP-Nummern und alles läuft super!

Zu meiner damals gestellten Frage: Ich musste zwischendurch meine alten VoIP-Nummern kündigen, da die noch nicht als NGN liefen (und man so nur eine der Nummern nutzen konnte, da es nur einen Benutzernamen/Passwort für alle Nummern gab. Mit NGN hat jetzt jede Nummer einen eigenen Benutzernamen und Passwort. Sehr komfortabel!) Das einzige was es jetzt nicht mehr gibt, ist ein integrierter Anrufbeantworter mit Festnetznummer, sondern über den Pia-Umweg nur noch einen mit 032er-Gasse...
 
Was heißt nochmal NGN?

Jeder neue VoIP Rufnummer kriegt also ihr eigenes Passwort, das ist sehr fein.
Wie lange braucht Arcor mit dem Antwortbrief?

Verlängert sich da irgendwie die MVL auf 24 Monate wieder?

Die Telefonflat gilt dann auch für die neuen VoIP Nummern oder?
 
bodybody schrieb:
Zu meiner damals gestellten Frage: Ich musste zwischendurch meine alten VoIP-Nummern kündigen, da die noch nicht als NGN liefen (und man so nur eine der Nummern nutzen konnte, da es nur einen Benutzernamen/Passwort für alle Nummern gab. Mit NGN hat jetzt jede Nummer einen eigenen Benutzernamen und Passwort. Sehr komfortabel!) Das einzige was es jetzt nicht mehr gibt, ist ein integrierter Anrufbeantworter mit Festnetznummer, sondern über den Pia-Umweg nur noch einen mit 032er-Gasse...

wie wurdest Du auf die Kündigung hingewiesen?
hab auch eine alte @call nummer und jetzt zwei neue beantragt, die lassen sich aber nicht freischalten. also eventuell das von dir beschriebene Problem.
auch einfach per Fax kündigen?
 
NGN heißt Next Generation Network (der Name an sich hat nix zu bedeuten, aber mit dem Namen wurde auch das Anmeldeprozedere geändert - vom PIA-Login bei Arcor@call zu einzelnen Anmeldungen bei Arcor-Sprache NGN)

Bei mir brauchte Arcor ungefähr 1 Woche mit dem Antwortbrief und die Nummern waren zum nächsten Rechnungsbeginn freigeschaltet. Aber ich nehme an, dass das abhängig vom Abstand zur nächsten Rechnung ist. Die Bürokratie braucht einfach Zeit...

Zur Vertragsverängerung stand nichts im Brief der kam, deswegen gehe ich davon aus, dass keine Vetragsänderung folgt - da du ja auch keinen Tarif wechselst!

Die Telefonflat gilt dann auch für die neuen Nummern (und das finde ich bei Arcor eben genial: Hab jetzt insgesamt 13 Nummern mit international-Tarif - das bietet bisher kein anderer Anbieter).

@goholger

Nachdem ich dreimal erfolglos die Störungshotline auf den Missstand hingewiesen hatte, konnte mir der 4. Mitarbeiter verraten, dass zwischen arcor@call und Arcor-Sprache (NGN) ein Unterschied besteht. Er riet mir daraufhin arcor@call komplett zu kündigen (geht am besten über die Hotline) - daraufhin musst du bis zum nächsten Rechnungstermin warten und kannst dann Arcor-Sprache bestellen. Du brauchst also ingesamt zwei bis drei Monate bis alles geschaltet ist - aber dann fluppt es. Ich hab mir für die Übergangszeit mit Sipgate geholfen :)

Ich würd also am besten mal bei der Hotline anrufen. Viel Erfolg!
 
Es stimmt arcor@call & die neuen "NGN-Nummern" laufen auf 2 Plattformen und haben verschiedene Einstellungen.

Ein Wechsel von @call -> NGN ist nur mit Verlust der alten VoIP Nummer möglich.

NGN von Arcor da legt Arcor wert sei besser als bei Mitbewerbern da man ein eigenes QoS hätte.

NGN Geräte sind bei Direktanschlüssen Arcor Easyboxen von der Firma SMC welche excl. für Arcor gefertigt werden. Im Non-TAL Gebiet auch früher Preselection genannt sind es zur Zeit AVM Fritzboxen. Es können hier nicht bei der Bestellung Geräte aus dem anderen Bereich gewählt werden z.B. AVM im Direktanschlussbereich.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
bodybody schrieb:
@goholger

Nachdem ich dreimal erfolglos die Störungshotline auf den Missstand hingewiesen hatte, konnte mir der 4. Mitarbeiter verraten, dass zwischen arcor@call und Arcor-Sprache (NGN) ein Unterschied besteht. Er riet mir daraufhin arcor@call komplett zu kündigen (geht am besten über die Hotline) - daraufhin musst du bis zum nächsten Rechnungstermin warten und kannst dann Arcor-Sprache bestellen. Du brauchst also ingesamt zwei bis drei Monate bis alles geschaltet ist - aber dann fluppt es. Ich hab mir für die Übergangszeit mit Sipgate geholfen :)

Ich würd also am besten mal bei der Hotline anrufen. Viel Erfolg!

hab jetzt zwei mal angerufen:
die erste Dame meinte, der Vorgang sei noch nicht abgeschlossen und ich könne deswegen noch nicht über die neuen Nummern telefonieren.
Sobald das aber abgeschlossen ist, geht das.

die zweite Dame hat mir die Nummer von AVM gegeben, sie fragte vorher ob ich eine Fritzbox verwende. AVM würde mir beim Eirichten der Fritzbox helfen und dann sollte es gehen.

werde dann ein drittes mal bei bei Arcor anrufen, was ich dann wohl für Tipps bekomme? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man nochmal dass man arcor@call hat und nicht arcor sprache und man dann dieses kündigungsprozedere durchführen muss? Steht das im PIA?
 
@Peters

deinem Profil entnehme ich, dass du erst seit Ende Dezember 06 Arcor-Kunde bist (oder hast du da nur deinen Tarif umstellen lassen?). Soweit ich mich erinnere, wurde ab November 06 keine alten @call-Nummern mehr geschaltet.

Desweiteren heißt der neue Anschluss Arcor-Sprache (VoIP). Das müsstest du in deinem Kundencenter unter Produkte sehen können.

@goholger

LOL. Ja, so ein paar Antworten hatte ich auch bekommen. Einfach nicht irritieren lassen und den Brief von Arcor abwarten. Ist dieser angekommen, wird auch ein korrektes Schaltdatum genannt (wenn man bereits die neuen NGN-Nummern hat, bei den alten brachte auch der Brief nichts).

Und wenn du Fragen zur Fritz!Box-Konfiguration haben solltest - da ist das Forum hier allemal besser. Viel Erfolg!
 
Kosten fallen einmalig für die Einrichtung der Rufnummer an, und zwar 9,90 ¤. Die Rufnummern kannst du nur schriftl. bestellen (Fax oder Brief), da dies ein neuer Auftrag ist und Arcor dafür etwas schriftl. benötigt.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch schon seit längerem das Problem mit meiner zweiten Voip-Nummer nicht telefonieren zu können. Jetzt wollte ich mich dem Problem mal wieder widmen. :)

Meine erste Voip-Nummer ist schon älter und stammt wohl sicher aus der @Call-Zeit. Registrieren kann ich sie über call.arcor.de (nicht über das fertige Profil "Arcor" und auch nicht über 0241.sip.arcor.de). Ist das schon ein Anzeichen für @Call? Meine "neue" Nummer habe ich seit Anfang des Jahres. Auch hier gelingt die Registrierung ausschliesslich über call.arcor.de. Telefonate sind allerdings leider nicht möglich (PSTN-Calls forbidden). Die zweite Nummer hatte ich einem zweiten PIA-Account zugewiesen (wird in diesem selbst allerdings auch nicht angezeigt, nur in der Liste auf dem ersten Account). Besteht da noch irgendwie eine Chance auf Erfolg oder muss ich da auch erstmal auf NGN umstellen lassen? Im Kundencenter wird aber wohl schon Arcor-Sprache (Voip) angegeben... ach, ich liebe es...

Besten Dank schonmal!

Gruß, Jan
 
Du hast anscheinend wirklich einen @call-Anschluss, daher funktioniert auch die zweite Nummer nicht.

Die einzige Möglichkeit ist wie schon oft hier berichtet: @call kündigen und NGN bestellen (das mit der Erwähnung von Arcor-Sprache ist mittlerweile Standard. Früher konnte man daraus noch was schließen - heute heißt bei Arcor alles so. Egal ob @call, NGN oder ISDN).

Also - zwei bis drei Monate Umstellungsgeduld (und in dem Fax exakt erwähnen, was du willst. Vor allem die Anzahl der neuen Nummern!).

Wenn du allerdings für die Übergangszeit mal ne NGN-Nummer brauchen solltest (auch zum Soundcheck mal ganz gut), kannst du eine von mir haben - wohlgemerkt zu Testzwecken (und nicht kommerziell - um das von vorneherein für alle Denunzianten auszuschließen!). Schick mir einfach eine PN.

So long, Ulf
 
Huch... also, wir sind seit wenigen Monaten Arcor-Kunden, haben in der Firma den ISDN-Anschluß mit DSL-Flat incl. Flat für O2, und auch eine VoIP-Nummer, die wunderbar funktioniert.
Das heißt, wenn wir mehr Durchwahlen benötigen, bestellen wir einfach ein paar mehr VoIP-Nummern, kaufen ein paar SIP-Telefone, und gut is', ohne höhere monatliche Gebühr?

Hey, wie viele Gespräche managt eigentlich so eine Horstbox? ;)

Gruß,

Mirko
 
Exakt so ist es :).

Mit der Horstbox kenn ich mich nicht aus - aber prinzipiell tut es auch ne gute Fritz!Box. Wenn dir analoge Telefone reichen würden: es gibt hier einen guten 4er-Adapater http://siptronic.com/assets/s2dmain.html?http://siptronic.com/

Diejenigen, die sich einen zweiten ISDN-Anschluss bestellen haben entweder zuviel Geld oder wollen die höhere Ausfallsicherheit...

Ulf
 
Aber mit der FritzBox und ISDN-Endgeräten bin ich ja wieder limitiert auf zwei gleizeitige Gespräche - mir ging es jetzt darum, zusätzliche "Leitungen" zu bekommen, ohne an der Infrastruktur etwas zu ändern. Und mit der Horst könnte ich sowohl intern als auch extern ISDN- und VoIP- Nummern und -Geräte mixen, was die Fritz ja leider nur extern tut.

Trotzdem vielen Dank für die Info, sowas muß ich dann also mal bestellen ;)
 
Wechsel von @call -> NGN

hallo,

ich habe seit juni 06 eine @call nummer von arcor die ich damals zu dem dsl 16000 anschluss dazu bekommen habe. Mit dieser nummer kann ich nicht überall anrufen. festnetz und handy geht ohne probleme. anrufe zu service-hotlines (0180) werden abgewiesen. Jetzt wollte ich eine zusätzliche voip nummer bestellen und habe hier gelesen das es besser ist @call zu kündigen und auf NGN zu wechseln. was ändert sich dann alles für mich außer das ich meine @call nummer verliere ? entstehen dadurch irgendwelche kosten oder vertrags änderungen ? und kann ich dann auch weiterhin über meine festnetz flatrate telefonieren ?
 
VoIP über Fremdanbieter???

Hi,

ich möchte mir demnächst auch Arcor zulegen! Aber dazu möchte ich wissen, ob es aktuell möglich ist die SIP Accounts über einen Fremdanbieter zu nutzen? Arcor selbst ist nicht in der Lage mir dies zu beantworten! Also würde ich mich freuen, es von euch zu erfahren!

Danke
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.