Hat noch jemand der Fernzugang Win XP zerschossen?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Bin überrascht und sowas von AVM nicht gewöhnt: sowohl Laptop als auch Desktop-PC (jeweils XP SP3) hatten Probleme bei der Installation der Fernzugangssoftware:

Laptop:
Problem festgestellt fwdrv.sys, konnte zum Glück deinstallieren und das Ding lief wieder.

Desktop:
Bluescreen von wegen IRQL_not_less_or_equal ndis.sys. Leider bootete er nach dem Neustart von Windows immer wieder. Im abgesicherten Modus konnte ich zwar hochfahren, aber nicht mehr deinstallieren, da der Install-Dienst dann nicht läuft. Clever gemacht, Microsoft.

Konnte zum Glück ne Sicherung mit TrueImage zurückspielen und werde mich nun mal an Shrew versuchen. Allerdings wüsst ich gern, ob noch wer solche Probleme mit dem Fernzugang und evtl. ne Lösung hat?

Hallo,
Desktop:
Bluescreen von wegen IRQL_not_less_or_equal ndis.sys.
das hat aber sicher nichts mit der Fernwartung zu tun, sondern eher mit deiner Maschine...
Und wenn die immer wieder neu Startet, einfach bei Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus nehmen.

BtW, das nächste Mal schreib dir die 1.Zeile des BSOD auf, dann weiß man mehr... ;)

ndis.sys ist ein Netzwerktreiber, hat also eher mit der Netzwerkkarte zu tun, würde ich mal sagen.

Und wenn die immer wieder neu Startet, einfach bei Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus nehmen.
Bei beiden Rechnern hatte ich diese Einstellung rausgenommen. Beim Desktop gab's ja keinen Bluescreen mehr, sondern er bootete kurz nach Erscheinen des Desktops von selbst, und das immer wieder.

Mit Shrew hat's nun hingehauen, nachdem ich auf nem anderen Rechner mit W2K ne cfg erstellt hatte. Hätte AVM auch ruhig mal als kommentierte Datei auf dem Portal veröffentlichen können statt eines PDFs...

Mit Shrew hat's nun hingehauen, nachdem ich auf nem anderen Rechner mit W2K ne cfg erstellt hatte. Hätte AVM auch ruhig mal als kommentierte Datei auf dem Portal veröffentlichen können statt eines PDFs...
Kannst du deine Lösung vllt nochmal etwas genauer beschreiben?

Dakne

Gibt's nicht viel zu erzählen, einfach der Shrew-Anelitung von AVM folgen. Ich konnte die cfg bei mir nicht unter XP erstellen, deswegen hab ich das Tool auf nem Rechner mit Win2K installiert und da erstellt.

Eben, deswegen musst du die aus dem dort verlinkten PDF ne Beispiel-CFG erstellen und dann mit Shrew verwenden.

Aso Ok das ist eigentlich nicht die Lösung die ich möchte...ich will schon Fritz Fernzugang verwenden...
Hab nen Case bei AVM aufgemacht, mal sehen was rauskommt...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.