[Frage] Hat noch jemand Probleme sich bei Cheapvoip einzuloggen?

Drago_r

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit einigen Tagen erscheint auf der Login Seite bei Cheapvoip nicht mehr die Loginmaske, also man kann seine Logindaten gar nicht eingeben.
Hat hier noch jemand das Problem oder eine Lösung dafür?

Hab Cache geleert und anderen Browser gegengetestet, keine Änderung.
 
Eben getestet mit Chrome: leere Seite beim Loginversuch!
 
Finde auf der HP auch keine Kontaktmailadresse. kennt die jemand?
 
Dasselbe Problem hier, die Login-Seite ist schlicht leer...

Hab's gestern vormittag zufällig entdeckt, als ich mal wieder Verbrauch und Höhe der Tarife checken wollte. Dabei fiel auch sofort auf, dass der üblicher­weise leicht zugänglich oben zwischen Logo und Login-Sektion platzierte Link zu den Tarifen ("Rates") nicht mehr auffindbar war - wie auch alle anderen Links, die dort üblicherweise zu finden sind.

Nach etwas Suchen kann man die ►"Calling Rates"-Seite von anderer Stelle aus dann doch aufrufen - um dann mehr oder minder entsetzt feststellen zu müssen, dass sämtliche Preise scheinbar um etwa das 10-fache angehoben worden sind - bis man nach dem ersten Schreck irgendwann erleichtert entdeckt, dass hier derzeit die Preise plötzlich nicht mehr wie bisher standardmäßig in US-Dollar, sondern nun in argentinischen Pesos angezeigt werden. Stellt man manuell auf Dollar um, ist preislich wieder alles wie gewohnt :)

So einige Links fehlen also bzw. führen zu Fehlfunktionen und noch vorhandene Seiten sind nicht mehr über leicht zugängliche Verlinkungen aufrufbar. Auch sind einige Funktionen auf der Seite nicht mehr wie angedacht zu nutzen, einige Buttons sind derzeit ohne Funktion (z.B. "Rate Calculator" oder "Make a call") - sieht insgesamt gerade nicht so gut aus mit CheapVoip. Hoffe mal, dass da nur sowas wie 'n unglückich verlaufener Umbau der Seite hintersteckt und nicht etwa was Ernsteres...


Finde auf der HP auch keine Kontaktmailadresse. kennt die jemand?

Auf der nicht mehr verlinkten ►Kontaktseite findet man nur die DELLMONT Sarl Postadresse. In einer älteren Version dieser Seite vom ►Juli 2014 fand man noch folgende Zusatzinformation:

"If you need to contact us, please use the customer service that can be found under 'HELP'. Enter a search word to go to a topic directly or choose the correct topic from the list and when the explanation is not sufficient click the contact button under the explanation to submit your customer service ticket. We will try to answer your ticket as soon as possible."


Auch diese "Help"-Seite muss man jetzt mühselig suchen, dann findet man aber irgendwann ►diese relevante Seite. Klickt man dann aber auf besagten "Contact"-Button unten rechts, erhält man die ► unerquickliche Mitteilung, dass man sich zur Erstellung eines Tickets doch bitte einloggen möge in untenstehende Eingabemaske - die natürlich wieder fehlt. Damit steht man faktisch wieder am Anfang; Kontaktaufnahme ohne Einloggen ist ergo nicht möglich.

Sieht also derzeit nicht gut aus mit Beschwerdetickets oder freundlichen Anfragen...
.
 
habe gerade erfahren: das Problem ist bekannt und in Arbeit. Und wird vermutlich heute noch gefixt
 
Konnte mich eben wieder einloggen.
 
habe gerade erfahren: das Problem ist bekannt und in Arbeit. Und wird vermutlich heute noch gefixt

Yep, alles wieder bestens - sämtliche gestern beschriebenen Probleme sind damit ebenfalls behoben.

Hast Du zufällig Infos, woran's lag?
 
Ist mir gar nicht aufgefallen - der SIP-Server war auf jeden Fall durchgehend online :)
 
Hast Du zufällig Infos, woran's lag?
nein, ich bin kein Mitarbeiter von cheapvoip:)

Aber auf meine Anfrage wurde kurzfristig geantwortet. Man sieht, auch Lappalien werden bei cheapvoip anscheinend ernst genommen:D
 
[...] Aber auf meine Anfrage wurde kurzfristig geantwortet. Man sieht, auch Lappalien werden bei cheapvoip anscheinend ernst genommen:D


Dann bin ich zumindest recht froh, dass Du anhand Deines Session-Cookies in der Lage warst, Dich einzuloggen und somit die Anfrage überhaupt stellen konntest - und vielleicht hat das die Problembehebung ja sogar etwas beschleunigt, wer weiß... auf jeden Fall Thanx für Deine Initiative :)


Weiß nicht so recht, ob es 'ne Lappalie ist, wenn essentielle Funktionen der Webseite nicht mehr zur Verfügung stehen - ist wohl Ansichtssache.

Klar, da wie GottSeth bereits schrieb, der SIP-Server durchgehend online war, und somit der Normalbetrieb wie Telefonie und Abrechnung derselben nicht negativ beeinflusst wurden, kann man es durchaus als Lappalie sehen - ein Großteil der Nutzer dürfte es nicht einmal ansatzweise bemerkt haben.

Ich für meinen Teil hatte aber kürzlich den (bisher einmaligen) Fall, dass ein per Wahlregeleinstellung standardmäßig über CheapVoip geführtes Telefonat ins Mobilfunknetz aus unerfindlichen Gründen nicht über CheapVoip geroutet wurde und somit deutlich höhere Kosten verursacht hatte. Seitdem fühl' ich mich deutlich wohler, wenn ich nach jedem über's Festnetz geführten Mobilfunkgespräch mich kurz bei CheapVoip einloggen kann und dort sofort einsehen kann, dass alles korrekt gelaufen und abgerechnet ist - hauptsächlich aber auch, um zeitnah feststellen zu können, ob dieses Problem womöglich öfters auftaucht und dann eben auch zeitnah besser verifizieren zu können, was dafür die Ursache gewesen sein könnte (CheapVoip-Server down? / Fehlfunktion der FRITZ!Box? etc.).

Sicher eher 'n Einzelfall, aber es gibt sicherlich noch 'n Schwung anderer Gründe, warum der ordnungsgemäße Betrieb der Webseite und insbesondere des Login-Bereichs für den Kunden wichtig sein könnte - verbrauchtes Guthaben nachbuchen fiele mir da z.B. noch spontan ein...

Naja, wurscht - wichtig ist, dass nun alles wieder funzt, wie es sollte ;-)
 
Ob das Gespräch in der FB richtig behandelt wurde solltest du auch in der Telefonliste der Box sehen können, bei jFritz sehe ich es schon beim Rufaufbau...
 
Beim Rufaufbau und während des Telefonats selbst kann ich in der FRITZ!Box leider noch nicht sehen, ob das Gespräch richtig behandelt wurde - nur dass es geführt wird, über welchen Anschluss und mit wem; aber leider nicht, über welche Nummer es geführt wird. Sofort nach Beendigung des Anrufs ja. JFritz nutze ich nicht, wäre vielleicht tatsächlich 'ne Option.

Der "Aufwand", mich nach dem Gespräch in meine FRITZ!Box einzuloggen, ist für mich jedenfalls ähnlich hoch, wie mich gleich direkt bei CheapVoip einzuloggen, und da hab' ich dann halt gleich die zusätzliche Info und zugleich Gewissheit, dass es auch korrekt berechnet wurde - wahrscheinlich eher 'ne psychologische Sache als 'ne wirkliche Notwendigkeit. Der Kostenschock sitzt halt noch tief...

Auf jeden Fall schön, dass die Seite wieder rund läuft - unabhängig von meinen persönlichen Befindlichkeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil hatte aber kürzlich den (bisher einmaligen) Fall, dass ein per Wahlregeleinstellung standardmäßig über CheapVoip geführtes Telefonat ins Mobilfunknetz aus unerfindlichen Gründen nicht über CheapVoip geroutet wurde und somit deutlich höhere Kosten verursacht hatte.

Warum gehst Du nicht einfach hin, und sperrst im Kundencenter alle 01-Nummern - dann passiert das nicht mehr ;)

BTW, wenn Du die Rückruf-Funktion nutzt, wird als Standard die Leitung benutzt, über die der Anruf rein kam - egal was in den Wahlregeln steht :cool:
 
Ist denn die Option "Ersatzverbindung" deaktiviert?
 
Ist ja eigentlich eher off-Topic - aber bei 3 weiteren Kommentaren dazu will ich natürlich gerne nochmal 'n Feedback hinterlassen :)


Ist denn die Option "Ersatzverbindung" deaktiviert?

War bis dahin tatsächlich nicht der Fall gewesen. Direkt danach hab' ich natürlich auch meine FRITZ!Box-Einstellungen kontrolliert und diese Option nachträglich umgehend deaktiviert.

Ich war mir aber aufgrund meiner Unkenntnis über die Fehlerursache nie zu 100% sicher, ob diese Deaktivierung jetzt wirklich genau das bewirken würde, was ich erreichen möchte, nämlich dass im Wiederholungsfall tatsächlich keine höheren Kosten mehr entstehen können (blieb die Frage, ob diese Einstellung auch greifen würde, wenn es sich bei der Ursache um 'ne Fehlfunktion der Box selbst handeln würde).


Warum gehst Du nicht einfach hin, und sperrst im Kundencenter alle 01-Nummern - dann passiert das nicht mehr ;) [...]


*hüstel* ... tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Natürlich! Absolut naheliegende und sichere Variante, um im Wiederholungsfall einer unerwartet hohen Rechnung (aufgrund Herstellung einer Ersatzverbindung über den eigentlichen Telefonanschluss) wirksam entgegenzuwirken.

Stand zwar gerade 'n bißchen auf der Leitung und musste Deinen Beitrag erst mal kurz sacken lassen, um ihn in seiner ganzen Tragweite richtig zu erfassen - dachte im allerersten Affekt sowas wie:
"Ja, aber dann kann ich doch nicht mehr über Easybell ins Mobilfunknetz telefonieren, wär' doch irgendwie Mist... hm, wobei..." :gruebel:
...bis dann so nach und nach der Groschen fiel, und dem wohltuenden Aha-Effekt Platz machte, dass das ja exakt das gewünschte Ergebnis ist - 100%ig keine Ersatzverbindung über Easybell mehr möglich, wunderbar :D


Das geht nicht überall... 1&1 bietet diese Sperre z. B. nicht an...

Passt schon - bin ja bei easybell, da sollte das problemlos machbar sein


Danke für Eure Anmerkungen / Denkanstöße - höhere Kosten verursacht durch falsches Routing sollten von nun an bei mir Geschichte sein
:beerdigu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.