Hatt/kennt jemand ein Fax das nicht mit spandsp funktioniert?

wildzero

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
...quasi verzweifelt gesucht :) Ich stehe z.Z. nämlich im regen Austausch mit dem Entwickler Steve Underwood, da ich eine Installation betreue, welche täglich ca 1500Faxe von unterschiedlichsten Faxgeräte/Server empfängt. Und ich bisher 2-3 (offenbar) sehr alte Faxgeräte in meinen Log's gefunden habe, welche nicht mit spandsp Funktionieren, das dies zum abschließen eine Seite und/oder zum Beenden der Überttagung, die Befehle:

PRI-EOP "Endezeichen mit Bedienerruf"
PRI-MPS "Fortsetzungsbefehl mit Bedienerruf"

nutzen. "normale" Fax nutzen dazu nur EOP und MPS. k.A. was operator interrupt/Bedienerruf Zusätze bedeuten. Vielleicht ist hier ein jemand der alten Schule unterwegs, der sich mit der Steinzeittechnik Fax auskennt, und weiß was das zu bedeuten hat?

Genial wäre, wenn jemand so'n Fax kennt/hat, um das zu reproduzieren, damit ich versuchen kann spandsp diese Befehle bei zu bringen.

Ansonsten aber kann ich spandsp in den aktuellen Version 0.0.6pre17 (stand heute 05.Aug 2010) nur empfehlen. (zusammen mit res_fax_spandsp/asterisk-1.8 ) Funktioniert (bis auf diesen sehr speziellen Fall) besser als das Digium Fax und ist LGPL software

[Update]
ich habe hier eine Anleitung zu einem old school "Fernkopierer" gefunden: www.krst.de/anleitung/AF310-AF310T-PW.pdf
Wo auf Seite 17 der Bedienerruf beschrieben wird. Scheit sich hier um mein Problem zu handeln?

Zitat: "Mit dem Bedienerruf kann der Benutzer eines Sende- oder Empfangsgerätes der. Gegenstelle mitteilen, dass er mit ihr Sprechkontakt aufnehmen möchte" Wow, cooles 80er Jahre Feature ;)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, Steve der Faxmeister hat's gefixt im letzen snapshot.:groesste:

Nochmal falls hier jemand mitliest, hat überhaupt jemand ein Fax das nicht mit spandsp geht? Jetzt find ich einfach keines mehr.

hat überhaupt jemand ein Fax das nicht mit spandsp geht? Jetzt find ich einfach keines mehr.

Aus Datenschutzgründen hast PN von mir, ii libspandsp6 0.0.6~pre17-1.

Versuch mal ab der zweiten oder in der letzten Seite im tiffg4 ne 200DPI graphik zu senden, gibt hier deadlock mit stable CW txfax(), manuelles soft hangup nötig, kannst Du das bestätigen mit dem snapshot?

Nach meiner Eingrenzung liegt das aber nicht an libspandsp sondern am T.38-Gateway von qsc, über den von dus.net gehts immer.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.