Hauptprozessorauslastung, Box zu langsam

Dickes Ding

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
so alle paar Monate (letztens im Oktober) ist meine 7270 V3 (letzte SW-Version .88 ) mit der Hauptprozssorauslastung bei 98% (Dect, Wlan).
Effekt ist, dass die Verbindungsgeschwindigkeit bis auf ein Drittel herab gesetzt wird und ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche fast unmöglich ist. Da die Fritz dann mehr als nur Träge wird.
Ich hatte das Thema bei einer Labor mal angesprochen. Mir wurde geraten das ich mal die Box stromlos mache was aber nichts brachte.
Erst ein zurück setzen auf Werkseinstellungen und Neueingabe aller Daten etc. behob das Problem.
Nun ist es wieder aufgetreten, aber diesmal ist selbst mit Werkseinstellungen nichts zu wollen. Nur mit abschalten des WLan geht es runter auf 77%.

Noch andere Tipps?
 
Wenn Du einen USB-Stick an der Box hast, könnte es sein, dass es dessen Dateisystem zerschrotet hat, und die Box beim Zugriff auf diesen alle Resourcen verwendet.

Alternativ würde ich mal ein Recover der Box durchführen, und neu einrichten (keine Sicherung einspielen!!)
 
Am USB alleine kann es nicht liegen. Auch wenn ich in entferne ist keine Änderung zu verzeichnen. Ein Recover habe ich schon durch geführt und alles mehrmals neu eingerichtet.
Habe mal AVM angeschrieben. Wollen die Supportprotokolle und Netzteilbezeichnung mit dem Hinweis das dieses eventuell zu schwach ist. Ist aber das Orginale was dabei war.
 
Die Antwort vom Support würde mich auch interessieren, da ich seit dem Update auf die neue Firmware xx.04.88 ebenfalls Probleme habe. Heute Abend war es sogar so schlimm, dass der Login nicht mehr funktionierte. Nach dem Anmelden kam noch ein weißer bzw. gelber Screen und nichts ging mehr.

Nachdem die Box kurzzeitig stromlos war, scheint es erstmal wieder zu funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.