Hauptrufnr. funzt nicht per VoIP an 7141

buercop

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2005
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Folgendes Prob.: Bestehender DSL-Anschluß (lediglich DSL1000) am Analoganschluß; Hauptrufnummer und weitere Rufnummer als VoIP registriert; erscheine nauch in der Fritze an registriert. Festnetz der Hauptrufnummer und die zweite VoIP-Rufnummer funzen, nicht aber die VoIP-Hauptrufnummer. Alles getauscht, neuverkabelt, Box zurückgesetzt, per Hand neueingetragen, Telefone getauscht, Anschlüsse Fon 1 und 2 getauscht - nichts hilft. Anruf bei 1&1: alles korrekt verkabelt und in der Fritze korrekt konfiguriert. Neue Firmware (als ob's daran liegt!) eingespielt, Box stromos geschaltet - nichts hilft. Laut Hotline evtl. Splitter defekt (??? 2. VoIP-Nummer funzt!) oder Box defekt (neu!). Hat jemand sonst noch einen Tipp parat? Wie gesagt: per Festnetz geht die erste Rufnummer (Hauptrufnummer) - nicht aber über VoIP; die zweite geht einwandfrei per VoIP..... Nach insgesamt 2 Stunden bin ich am Ende mit dem Latein. :noidea:

Edit: habe mittlerweile über 30 Boxen angeschlossen, bin also kein Neuling in Sachen Fritz...;)
 
Splitter defekt? Es geht bei VoIP ja sowieso nur um DSL. Und ob jetzt der DSL-Verkehr von der einen oder der anderen VoIP-Nr. verursacht wird, bekommt der Splitter doch überhaupt nicht mit. Wie kommen die denn auf den Splitter? :noidea:

Was heißt denn, dass die Nr. nicht funktioniert? Wird sie als nicht registriert angezeigt im Web-Interface? Was sagt das Ereignis-Log dazu?
 
Hallo,

hier mal ein Auszug:

06.11.06 20:08:01 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
06.11.06 20:07:15 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

06.11.06 18:37:33 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

06.11.06 18:37:31 Internettelefonie mit 4920..... über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

06.11.06 18:11:34 Internettelefonie mit 4917...... über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

06.11.06 18:02:10 Internettelefonie mit 4990...... über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)

06.11.06 18:00:41 Internettelefonie mit 4917.......über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

06.11.06 17:59:21 Internettelefonie mit 4917....... über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Die entsprechende Rufnummer, über die VoIP nicht funzt, taucht im Protokoll allerdings gar nicht auf.

Die von Support zugesandte Firmware war eine 40.04.21-4816. Mittlerweile gibt es eine ....-23. Ich habe dem Bekannten mal dazu geraten, da ich hier im Forum einen Thread über diese Box mit einem Fon1-Bug gefunden habe...

Es wird nachberichtet :confused:
 
Wird die Nummer denn nun im Web-Interface als registriert angezeigt oder nicht?

Zu den Fehlermeldungen:
403 heißt Forbidden, da hast du wohl versucht, eine 0900er Nummer über VoIP anzurufen - geht (natürlich) nicht.
408 heißt, dass keiner rangegangen ist
486 heißt, dass besetzt war
487 heißt, dass du den Anrufversuch abgebrochen hast

siehe hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastruktur:voip:sip:codes

Ich denke, Fon-Port kannst du ausschließen? Wenn du sagst, du hättest alles schon mal untereinander getauscht, schließe ich daraus, dass du die Rufnummer auch schon mal auf einen anderen Fon-Port gelegt hast?
Ich würde vermuten, dass du einfach nur einen Tipfehler (welchen auch immer) in den Registrierungsdaten hast und die Nummer deswegen nicht angemeldet werden kann.
 
Die Nummer wird als registriert angezeigt, wie geschrieben. Fon-Ports wurden getauscht, Stecker ebenfalls - alles ohne Erfolg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.