- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
wir setzen eine Telefonanlage von Unify ein und administrieren diese über den OpenScape Business Assistant.
Als Endgeräte verwenden wir OpenScape Desk Phone CP400.
Wir möchten folgendes Szenario umsetzen und benötigen dabei Unterstützung:
Ich wähle an meinem Telefon eine bestimmte interne Nummer (z. B. eine Funktionsnummer), woraufhin alle Telefone gleichzeitig klingeln – idealerweise mit einem abweichenden Klingelton, und im Display soll z. B. „Hausalarm“ angezeigt werden.
Wichtig ist dabei:
Im Prinzip soll es sich um eine Art internen Alarmruf / Hausalarm handeln, der wirklich alles übersteuert.
Falls jemand so etwas bereits umgesetzt hat, wären wir für Hinweise zur Konfiguration im Business Assistant sehr dankbar.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
(Im Forum konnte ich keinen existierenden, passenden Beitrag finden)
wir setzen eine Telefonanlage von Unify ein und administrieren diese über den OpenScape Business Assistant.
Als Endgeräte verwenden wir OpenScape Desk Phone CP400.
Wir möchten folgendes Szenario umsetzen und benötigen dabei Unterstützung:
Ziel:
Ich wähle an meinem Telefon eine bestimmte interne Nummer (z. B. eine Funktionsnummer), woraufhin alle Telefone gleichzeitig klingeln – idealerweise mit einem abweichenden Klingelton, und im Display soll z. B. „Hausalarm“ angezeigt werden.
Wichtig ist dabei:
Alle Telefone sollen gleichzeitig klingeln
Auch wenn das Telefon gerade besetzt ist
Auch wenn DND (Bitte nicht stören) aktiv ist
Auch bei gesetzter Rufumleitung
Auch bei leisem Profil
Auch bei aktiver Nachtschaltung
Die Funktion darf nur von ausgewählten Telefonen (u. a. meinem) ausgelöst werden
Im Prinzip soll es sich um eine Art internen Alarmruf / Hausalarm handeln, der wirklich alles übersteuert.
Unsere Fragen:
- Lässt sich das über eine Sammelgruppe realisieren oder ist hierfür eine spezielle Alarm- oder Notruffunktion notwendig?
- Gibt es in OpenScape Business eine Funktion wie „Alarmruf“, „Durchsagegruppe“ oder „Zwangsruf“, die DND und Umleitungen ignoriert?
- Falls das über eine Notruf- oder Sonderrufnummer gelöst werden muss – wie kann man sicherstellen, dass nur berechtigte Teilnehmer diese Funktion auslösen dürfen?
- Ist es möglich, für diesen Ruf einen speziellen Klingelton bzw. eine besondere Anzeige (z. B. „Hausalarm“) zu definieren?
Falls jemand so etwas bereits umgesetzt hat, wären wir für Hinweise zur Konfiguration im Business Assistant sehr dankbar.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
(Im Forum konnte ich keinen existierenden, passenden Beitrag finden)