HBPro MusicOnHold (MOH)/FTP-Zugang

kajot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Ich bin Besitzer einer HBP (SB)
Ich habe dank dieses Forums es heute geschafft mich per SSH auf die Box einzuwählen und stehe nun vor 1~2 Problemchen.

1. Ich würde gerne die Warteschleifenmusik (MOH) ändern

Ich vermute, dass die unter:

/var/lib/asterisk/mohmp3/

befindliche Datei:

fpm-sunshine.pcm

die Warteschleifenmusik ist.

Richtig?

Wie kann ich die ändern/verändern?

Meine Vorstellung ist z.B. das man in einer Konfigdatei eine PCM-Datei auf einem USB-Stick/HDD "umleitet".

Geht das?

2. FTP Zugang

Ich habe mittels "passwd" das root passwort verändert und kann mich nun erfolgreich mit root/passwort via ftp auf der Horstbox Pro "einwählen"

allerding ist das Verzeichnis "/" leer!

Kann man nicht auf der HBP via ftp durch die Verzeichnisse browsen?

In der musiconhold.conf z.B.:

Code:
[default]
mode=files
default=/run/mnt/STORAGE_DEVICE-7976241-1/myhorstconfig/var-lib-asterisk/mohmp3/

eintragen - also den Pfad auf den USB-Stick.

Mir ist es allerdings noch nicht gelungen. MP3 ist das pcm Format zu bringen. Scheinbar soll: ffmpeg -i "[input file]" -ar 8000 -ac 1 -acodec pcm_s16le -f s16le [output file].sln gehen, aber tatsächlich hat es nicht funktioniert.

Es muss nicht zwingend .pcm sein, im GSM-Format nimmt die Box das auch an. Und da würde sox ausreichen, um die Datei zu konvertieren.

Mein sox 14.0.1 von Debian 5 kennt leider kein gsm Format mehr :-( Mal weiter suchen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.