Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin, meine HBX Pro mit SIP Trunking und Sipgate zum laufen zu bekommen. Ich benutze Firmware Version 5.0.
So steht z.B. in der Hilfe zu den SIP-Konten
Allerdings ist der Punkt
Wie kann ich nun SIP-Trunking mit Sipgate nutzen?
Ich würde gerne zu jedem angeschlossenen Telefon eine direkte Durchwahl haben, bzw. dass jedes Telefon seine Kennung mitsendet (wie hier beschrieben). Bei Sipgate ist alles passend eingestellt.
Leider wird als Absendernummer immer die VoIP-Nummer mit übertragen.
MfG Thomas
ich bekomme es einfach nicht hin, meine HBX Pro mit SIP Trunking und Sipgate zum laufen zu bekommen. Ich benutze Firmware Version 5.0.
So steht z.B. in der Hilfe zu den SIP-Konten
Sie möchten ein VoIP-Konto einrichten? (ohne STUN-Server / Basis-Modus)
* Tragen Sie im Feld "Namen" einen Namen (z.B. VoIP-Konto 1) für das Konto ein.
* Im Feld "Server" tragen Sie den Namen des Servers Ihres VoIP-Anbieters ein.
* Im Feld "Rufnummer" tragen Sie Ihre VoIP-Rufnummer ein.
* Aktivieren Sie die Option "Server erfordert Anmeldung", wenn Sie ein "normales" SIP-Konto, z.B. bei sipgate oder Freenet, verwenden.
* Im Feld "Benutzername" tragen Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie sich für VoIP am STUN-Server anmelden.
* In den Feldern "Passwort" und "Passwort wiederholen" tragen Sie das entsprechende Passwort ein.
* Falls Sie Ihre Telefonanlage an der HorstBox betreiben, aktivieren Sie die Option "Dieses Konto ist ein Anlagenanschluss (SIP-Trunk).
* Klicken Sie auf die Schaltfläche SPEICHERN.
*
Sie können maximal 10 VoIP-Konten einrichten.
Sie sollten die VoIP-Konten möglichst ohne STUN-Server einrichten.
Allerdings ist der Punkt
nicht in der Auswahl.* Falls Sie Ihre Telefonanlage an der HorstBox betreiben, aktivieren Sie die Option "Dieses Konto ist ein Anlagenanschluss (SIP-Trunk).
Wie kann ich nun SIP-Trunking mit Sipgate nutzen?
Ich würde gerne zu jedem angeschlossenen Telefon eine direkte Durchwahl haben, bzw. dass jedes Telefon seine Kennung mitsendet (wie hier beschrieben). Bei Sipgate ist alles passend eingestellt.
Leider wird als Absendernummer immer die VoIP-Nummer mit übertragen.
MfG Thomas