HD an 7270 Freigabe für Internetzugang ...

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Wollte mal an der 7270 den USB Anschluß mit einer HD testen. Platte wird erkannt, ich kann zugreifen, aber nur im eigenen Netz. Aktiviere ich im Menü die Funktion "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" ist nach Übernehmen diese Funktion wieder abgewählt.
Alle anderen Funktionen kann ich nutzen. :confused:

Hat jemand eine Idee?

Wurde auch ein Passwort für den Usb gesetzt?

Aber sicher doch, ist ja Grundvoraussetzung. ;)

Guude,
[.....]Aktiviere ich im Menü die Funktion "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" ist nach Übernehmen diese Funktion wieder abgewählt. [.....]
Diese Funktion wird nur unterstützt, wenn die Box selbst die Internetverbindung verwaltet.
Bei einer Nutzung per "LAN 1" wie z.B. hinter einem Kabelmodem ist diese Freigabemöglichkeit nicht vorhanden.
(Steht auch übrigens in der Online-Hilfe der Box.)

Danke für die Antwort, ist aber leider falsch. Die Box hängt an LAN1 (von Modem KD).
Fehler war ein anderer, nämlich mein Denkfehler :(
Habe in den Freigaben Port 21 für ein NAS freigegeben, damit ist dann die USB Freigabe logischerweise auf dem gleichen Port nicht mehr möglich.
Probiers aus: Internet/Freigaben - keine Freigabe für Port 21 und schon spielts mit dem USB. :)

In der Onlinehilfe hatte ich diesebzüglich gar nichts gefunden, aber ich seh nochmal nach.

Guude,
[.....]ist aber leider falsch. Die Box hängt an LAN1 (von Modem KD).[.....]
In der Onlinehilfe hatte ich diesebzüglich gar nichts gefunden,
:oops: Also danke für den Hinweis, denn die Online-Hilfe:
Sie können USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben. Damit Sie diese Einstellung aktivieren können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
* Die FRITZ!Box verwaltet die Internetverbindung.
* Ein USB-Speicher steckt an der FRITZ!Box.
* Die Option "USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren" wurde aktiviert.
sagt definitiv etwas andres.
Aber schön, daß es auch so klappt. :p

Ist trotzdem schade, daß so nicht Beides läuft, ohne Portverbiegungen. Eine USB Platte, die sich ausschaltet, ist nämlich besser als ein immer laufendes NAS.

:oops: Also danke für den Hinweis, denn die Online-Hilfe sagt definitiv etwas andres.

Sooo definitiv finde ich das gar nicht... Mit etwas bösem Willen ;) kann man das "...verwaltet..." dahingehend interpretieren, dass die Box den gesamten (oder zumindest dafür nötigen Teil) des Internet-Verkehrs "zu sehen" bekommt und dementsprechend die Portverwaltung/das Routing managen kann.

Würde man die Box nur als "Telefonzentrale" nutzen und ein anderes Gerät als Router (nicht Modem!), dann könnte man die Funktion nicht mit Mitteln der Box allein nutzen (sondern müsste noch den Router passend konfigurieren)...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.