HD zwischen verschiedenen Anbietern und Sipgate

Lefe

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hatte gestern ein Gespräch in HD aus dem Vodafone Mobilfunknetz (iPhone) auf meine Sipgate-Nr. (FritzBox). Kann das jemand bestätigen dass HD zwischen Vodafone und Sipgate funktioniert?

Gruß,
Lefe

Edit: Hab das Thema angepasst da es ja offensichtlich mit mehreren Anbietern funktioniert was ich bisher nicht mitbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald finden sich Threads mit jeder einzelnen Kombination von Telefonieanbietern.

Ja, VF & D1 zu sipgate klappen in HD.
 
Hi,

KD zu Sipgate funktioniert HD auch. Keine Ahnung seit wann, ist mir gestern aufgefallen.

Grüße
Snyder
 
Moin!

O2 Mobilfunk (Drillisch in meinem Fall) zu sipgate geht ebenfalls in HD.

Grüßle
Alex
 
Dauerhaft/zuverlässig scheint das Ganze allerdings noch nicht umgesetzt zu sein. Seit 28.6 sind die Gespräche bei mir nicht mehr HD
 
Ist ja noch in der Testphase.
 
Wird wohl so sein dass es nur eine Testphase ist/war. Dein [post=2098801]Beitrag[/post] lässt sich aber auch so interpretieren dass ich es nur noch nicht gemerkt habe und HD inzwischen Standard ist.

Hat jemand Infos gefunden wann das Ganze offiziell eingeführt wird? Das wäre mal ein sinnvolles Thema für den Sipgate-Blog...
 
1und1 zu Easybell funktioniert ebenfalls in HD.
 
Die Testphase wird wohl beendet worden sein.
 
Also gestern ging es noch..... (sipgate Basic).

Grüße
Snyder
 
@FSnyder
Hast du den "neue" Sipgate Basic Tarif der mal unter "go" lief und für den die 3fach Flat buchbar ist oder noch den "alte" Basic? Ich hab noch den "alten" und damit funktionier HD seit Wochen nicht mehr :(
 
Moins

Etwas kapier ich hier nicht.
Ich hab noch nie mit einem Anbieter in HD telefoniert.
Aber sehr wohl schon mit HD Endpoints.
Kann ein Endpoint kein HD (Analoges Telefon) nützt es auch auch nichts wenn der Anbieter das unterstützt.
...noch ist dann die Verbindung über den Anbieter in HD. Es bleibt einfach bei G.711.

Also wäre meines Erachtens die Info erwähnenswert, ob denn auch der Gesprächspartner ein HD fähiges Endgerät benutzt hat.
...oder geht ihr hier alle mal salopp davon aus?
 
Hi,

@koyaanisqatsi Ja, wir gehen ganz salopp davon aus, dass der andere Gesprächspartner auch ein HD-fähiges Endgerät hat. ;)
@Lefe: Ich habe einen (ur)alten Basic-Tarif. Den habe ich schon so lange, da gab es noch gar keinen "go"-Tarif.

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil meistens macht man solche Tests ja mit Leuten die das richtige Equipment haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.