HDD an 7270 und mehrere Freigaben fürs LAN?

chris868686

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Nun gut ich versuchs mal.
Ich habe eine 7270 und möchte dort eine 500 GB externe USB festplatte dran anschließen!

Gesagt getan, prima läuft. Zugriff auf die Festplatte übers Lan auch kein Problem.

Nun habe ich auch alles mögliche auf der Festplatte gespeichert und möchte darum mehrere Freigaben bzw. berechtigungen erteilen.

`Hat einer ne Ahnung wie das geht?

Scenario:
Ich habe folgende Ordner im hauptverzeichnis der HDD
Ordner:
- Daten
- Musik
- Images

Ich will das der Benutzer Petra Lese/Schreibzugriff auf die Ordner Musik, Images hat.

Der Ordner Daten darf nur von dem Benutzer Christian gelesen und geschrieben werden.

Ich habs mal mit Sufu versucht aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Grüße
Christian

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Firmware-Version 74.04.76
DSL: 1 und 1

Hallo,

Ok, schade. Das heißt mit der originalen ist das nicht möglich.

Wie siehts mit Freetz aus? Damit kann ich doch einen NFS einrichten und verschiedene Benutzerrechte vergeben oder lieg ich da falsch?

Sollte es möglich sein, würde ich ungern den selben Thread im Freedsforum nochmal posten, könnte einer der Mod's den Thread kurz verschieben, bitte?

Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin.
Grüße
Christian

Wenn deinerseits Interesse an freetz besteht, hab ich hier genau das Richtige für dich. HowTo
Ist denke ich genau was du suchst

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.