Hdd-Idle, spin-down und/oder Energiesparfunktion

Nelix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Kann mir jemand den Unterschied bzw. die Vor- und Nachteile der einzelnen Funktionen/Pakete "hdd-idle", "spin-down" und der AVM-eigenen "Energiesparfunktion für USB-Festplatten" erklären?
Für mich hört sich das alles sehr gleich an.

Mein Anliegen:
Ich habe eine USB-Platte an der 7270. Ich möchte sie "aktivieren"/hochfahren können, wenn ich drauf zugreifen möchte bzw. sie soll dann einfach direkt ansprechbar sein. Nach einer Phase von z.B. 10 Minuten Inaktivität soll sie aber so weit runtergefahren werden, dass sie möglichst wenig oder sogar keinen Strom verbraucht, aber später immer noch wieder aktivierbar wäre, ohne dass die Box rebooten muß oder sowas.

Welche Funktion nehme ich da am besten?

Besten Dank im Voraus.

Nelix

Meines Wissens nach, machen alle letztendlich das gleiche. Nur funktioniert nicht jede Funktion mit jetzt Platte, so daß du die für dich funktionierende rausfinden musst.
Einen Thread was hd-idle und spin-down betrifft gab es hier schonmal.
Denke über die SuFu sollte der auffindbar sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.