Headset-Adapter: Stereo auf Mono löten?

casch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mal 'ne Frage an die Elektriker hier - gibt es sie?

Kann ich? Soll ich? Darf ich ja nicht?

Das Fritz!Fon-F hate eine 4-Pol-Stereo-Headset-3,5mm-Klinkenkupplung.
Ich habe ein 2,5mm Klinken Mono-Headset Plantroniks MX250.
Adapter 3,5-4p auf 2,5 3p gibt es nicht wirklich, also selber löten!

Klar ist es bei GND und MIC (muss man selber finden, was wo, der Support von Plantonics meinte nur:" Die Polbelegung kennen wir nicht" Toll!).

Aber ich hab jetzt die Möglichkeit
a) Re-SPK und Li-SPK beide an Mono-SPK vom Headset zu löten (beim Telefonieren gibt es wohl keine Sound-Probleme) oder
b) nur Re (oder nur Li) an Mono-SPK zu löten.

Was ist besser? Könnte nur eine Seite zu leise werden?
Könnte das Fritz!Fon (Soundproduzent) Probleme machen, wenn Re und Li zusammengelötet werden und keinen eigenen Widerstand haben?

LG, casch

Kann denn das MT-F irgendetwas in Stereo? Ich denke nein... Also kann auf beiden Polen nur das gleiche Signal liegen... und dann macht das nichts...

Naja, das Ding kann Internetradios spielen, dann wäre re und li anders, aber beim telefonieren wohl nicht. Aber meine Frage war eher elektrisch, weil durch das 'Kurzschalten' von re und li die Widerstände anders werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.