Headset an Eumex 300 IP

Mork0075

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Eumex 300 IP, an der ist ein Siemens A165 angeschlossen. Leider kann man an das Telefon kein Headset anschließen. Nun hab ich mir gedacht, man könnte ja noch ein Telefon an den weiteren Anschluss der Eumex klemmen. (die Eumex hat insgesamt 3 Anschlüsse).

Kennt ihr Telefone die nur aus einem Headset und vielleicht einem Ziffernblock zum wählen bestehen? Sonst müsst ich mir noch ein Telefon holen, an welches man ein Headset klemmen kann plus eben das Headset.

Das wäre super praktisch, da ich auch mehrere VOIP Nummern habe. Das Siemens Gigaset wäre dann für den "Hausgebraucht", nur im Arbeitszimmer wäre mir eine Lösung lieb wo ich die Hände frei habe und die Qualität stimmt.

Also was würdet ihr in Verbindung mit der Eumex empfehlen?

Man könnte sich ein Headset selber basteln.
siehe:
http://www.steffensiebert.de/headset/index_d.html

Wenn man sich eins für ein analoges Telefon kaufen will, dann wird das nicht unbedingt billig, da das Headset einen Verstärker enthalten muss.
Eine Erklärung bekommst du via dem oberen link.

Ne andere wohl bessere Möglichkeit wäre sich ein DECT Telefon zu organisieren, bei dem man ein billiges Headset anschliessen kann.
Ich habe ein SL55 und da bekommst du Kabelheadsets für gute 10 ¤.

vg
waldoo

Als Tipp:
Man kann an vielen normalen Telefonen mit Hilfe von Umschaltern Headset und Hörer parallel anschließen und dann mit dem Schalter zwischen den beiden Sachen umschalten.

Ich wüsste nicht wo ich ans A165 so einen Umschalter dran bekommen könnte. Also wäre wirklich die einzige Möglichkeit ein weiteres Telefon zu kaufen mit Headschluss Buxe und dann das ins Arbeitszimmer zu stellen.

Mork0075 schrieb:
Ich wüsste nicht wo ich ans A165 so einen Umschalter dran bekommen könnte.
Nein, das geht natürlich nur mit einem analogen drahtgebundenen Telefon wo du noch einen Hörer hast. Hier wird der Umschalter zwischen geschaltet.
Aber das siehst du alles im oberen link.
Mork0075 schrieb:
Also wäre wirklich die einzige Möglichkeit ein weiteres Telefon zu kaufen mit Headschluss Buxe und dann das ins Arbeitszimmer zu stellen.
So oder so, da du ja bei Deinem jetzigen keine möglichkeit dazu hast :)
Naja vielleicht kannst du das A165 auch aufmachen und eine Headsetbuchse selber dranlöten. Aber ob das sinnvoll ist?

vg
waldoo

Wenn Du eine vernünftige Lösung suchst dann hast Du genau zwei Möglichkeiten:

1) Neues Telefon mit Headsetbuchse kaufen, z.B. eines aus der Gigaset "SL" Reihe - Du könntest dann verschiedene Headset Lösungen mit einem SM2 Stecker anschließen, die sind qualitativ wesentlich besser als die 2,5mm Klinkenstecker. Allerdings mußt Du bei jedem Ladevorgang das Headset entfernen da die Ladekontakte die gleiche Schnittstelle verwenden.

2)Du investierst in ein DECT (Funk) Headset welches man an Dein DECT Telefon anmelden kann. Dann hast Du was Vernünftiges.

Hier gibt es zum Beispiel eine Auswahl der gängigen Headsets für DECT Telefone

Mein Favorit ist das GN 9120DG da die Reichweite wesentlich höher ist als bei Plantronics Headset Lösungen.

Viele Grüße

Zu den DECT Headsets hätte ich dann nochmal eine Frage: kann man dann damit nur Anrufe annehmen und keine selber initiieren oder? Oder wähle ich dann die Nummer mit dem normalen Mobilteil und schalte dann auf Headset um?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,735
Neuestes Mitglied
jameswood8