Headset(ca.8St.) - 1* Bluetooth "Sender"

eleve

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie mein Name schon sagt, ich binn ein Laie und möchte es im Prinziep auch bleiben.
Für eine Anwendung währe diese Konstellation aber von Interesse.
Ich möchte gern ein Programm abspielen, das von ca. 8 Headsets ( Hörer im Ohr) gleichzeitig empfangen wird.
Ist soetwas machbar? Wenn ja wie? (Bitte Beschreibungen für einen Laien -Headset; Bluetooth habe ich bisher nur mal gehört)
Vielen Dank im Vorraus
eleve

Was willst du genau tun? Wenn es dir um eine Einwegverbindung geht, wäre evtl eine 863 MHz FM-Verbindung einfacher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du genau tun? Wenn es dir um eine Einwegverbindung geht, wäre evtl eine 863 MHz FM-Verbindung einfacher...
Es soll eine Einwegverbindung (nur Empfang) werden.
Natürlich kostengüstig.
Was benötigt man für eine 863MHz FM-Verbindung?
Wie gesagt ich bin Ü 55, aber mich interessiert diese Anwendung.

eleve

Willst du mobil führen? Dann benötigst du ein "normales" Funkmikrofon und eine beliebige Anzahl Empfänger, der Empfangsbereich liegt in der Regel um 30-50 Meter. Wenn du ein vorhandenes Tonsignal wiedergeben möchstest, reicht ein "normales" Funkkopfhörerset mit wieder beliebig vielen Empfängern...
Suche mal unter Tourguide... z. B. hier

Danke Hans Jürgen

Das ist eine interessante Sache bei Tourguide.
Mich haben aber die nicht verkabelten Ohrhörer (zB.Headset) so begeistert.
Ist das auch damit möglich?
Es sollen nur Tonsignale empfangen bzw. gesendet werden .
eleve

Keine Ahnung, vor einiger Zeit wurden die Systeme noch durch "die üblichen Verdächtigen" (Vivanco, Hama usw.) vertrieben. Dort habe ich sie jetzt aber nicht mehr gefunden, scheint nicht den großen Markt dafür zu geben. Aber Google sollte mit den richtigen Stichworten, die eventuell auch bei den Anbietern gespickt werden können, helfen. Von InOhr-Systemen würde ich bei wechselnden Trägern wegen der Hygiene abraten, die schnelle Verteilung ist mit den Umhängesystemen und Billig-(Einmal-)stöpseln sicher besser.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.