.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Headset für Gigaset dx800a

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dirk63, 29 Nov. 2017.

Schlagworte:
  1. Dirk63

    Dirk63 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin ein bisschen am verzeweifeln. Für ein Gigaset dx800a benötige ich ein Headset, welches folgenden Anforderungen entsprechen soll:

    1. schnurlos (Also das Headset selbst. Die Basisstation des Headsets könnte auch über Klinke angeschlossen werden)
    2. Eingehende und abgehende Anrufe müssen auf Knopfdruck über das Headset geschaltet werden können

    Das hört sich ja eigentlich nicht so kompliziert an, aber es scheint irgendwie schwieriger zu sein als es auf den ersten Blick aussieht.
    Das Telefon beherscht alle Standards: DECT,/GAP, Bluetooth und Klinkenanschluss.
    Ich hatte es mit einem Jabra GN 9120DG versucht, welches als DECT/GAP angebunden war. Dieses konnte aber keine ausgehenden Anrufe bedienen.

    Hat jemand einen Tip für mich? Wie das Telefon angeschlossen wird ist eigentlich egal. Hauptsache es funktioniert.

    Ach ja: das Telefon ist als VOIP eingerichtet. Aber das ist wohl für dieses Problem egal.

    Danke!

    Gruß, Dirk
     
  2. DukeFake

    DukeFake Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    staatl. geprüfter Provokateur
    Plantronics als BT Headset oder GN Netcom (Jabra) nach Einsatzzweck siehe HP Hersteller
     
  3. Dirk63

    Dirk63 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp. Habe mich dann doch für ein anderes entschieden, da die Plantronics und Jabra relativ teuer sind bzw. keinen Bügel haben.

    Für alle die vielleicht ein ähnlliches Problem haben: gekauft habe ich dieses hier von Logilink: "Logilink Bluetooth V3.0 + EDR Class 2 Headset"
    Hat keine 20.- € gekostet und funktioniert tadelos.

    Gruß, Dirk
     
  4. DukeFake

    DukeFake Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    staatl. geprüfter Provokateur
    Logilink vs. Plantronics, Jabra (GN Netcom) spielen auch definitiv in anderen Ligen ;-)