Headset Mikro funktioniert nicht mit Skype

Max123

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo Leute,

mir ist etwas bei der Nutzung zweier Headsets mit Skype aufgefallen und ich finde keine Lösung:

ein Over-Ear Headset Bluetooth wird von meinem PC mit einem USB Bluetooth Stick V5.0 richtig erkannt und auch verbunden. In Skype kann ich auch den Kopfhörer und das Mikro einstellen, aber das Mikro funktioniert nicht.
Wenn ich das Headset an diversen Smartphones kopple. funktioniert das Mikro.

Ein In-Ear Headset Bluetooth wird mit dem gleichen Profile "Hands-free AG Audio" erkannt und dann geht das Mikro.

Das Over-Ear habe ich auch an einem Notebook Lenovo mit eingebautem Bluetooth getestet, gleiches Fehlerbild und an einem anderen PC mit einem älteren Bluetooth Stick, ebenfalls gleiches Fehlerbild.

Wo könnte der Fehler liegen und was kann ich wo einstellen, damit auch das Over-Ear funktioniert?
 

Bastler1

Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Das Headset muss per HFP aktiv verbunden sein. Wenn du beim Audio hören einen guten Klang hast ist es meistens nicht per HFP verbunden.
 

natta4727

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde empfehlen, die Mikrofontreiber noch einmal neu zu installieren, und wenn das nicht hilft, dann auch Skype!

Edit DM41: Spam entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mac-christian

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Vermutlich hat sich das Problem nach 1 Jahr und 4 Monaten schon längst erledigt...
 

Max123

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
@natta4727

Danke für Deine Antwort :)

Ja, das Problem ist nach 1 Jahr und 4 Monaten "gelöst" worden.

Habe ein USB Headset gekauft, es hat auch einen 3,5 Klinkenstecker und ist sogar mit dem FritzFon kompatibel.

Die Bluetooth Headsets am PC iVm Skype hatten alle keine gute Tonverbindung, das USB Teil ist sehr gut.
 

mac-christian

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Ich nutze am Desktop-Computer (iMac) auch USB-Sprechgarnituren, und am Macbook die vom Mobiltelefon. Klappt sehr gut. Bluetooth brauch ich nur, wenn ich vom Mac etwas an einen "besseren" Lautsprecher schicken will.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.