[Frage] Headset mit guter Klang- und Mikroqualität für C6?

amidelafrance

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mir gerade das C6 gekauft, weil es besser mit Headsets zurechtkommen soll als seine Vorgänger und ich mit Kopfhörer telefonieren will.
Ein erster Test mit Apple EarPods klingt in den Ohren für mich ganz passabel, allerdings beklagen meine Gesprächspartner den Klang auf meiner Seite.
Über die <Memo aufzeichnen>-Funktion habe ich jetzt selbst getestet und konnte den großen Unterschied zwischen direkter Aufzeichnung über das Mobilteil und angeschlossenem Kopfhörer verifizieren. Das klingt leider wirklich nicht gut, weder mit den EarPods noch mit einem älteren, günstigen Plantronics-Headset das noch rumlag.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Headset mit einem guten Mikrofon und zwei Ohrstücken das gut zum C6 passt.
Am liebsten hätte ich ein kleines Smartphone-Headset würde aber auch ein Stereo-Gamer/Konferenz-Headset in Betracht ziehen.

Kann mir jemand helfen?
 
Ok, vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Ich mache selbst einen Test.
Habe mir dazu im ersten Schritt ein Sennheiser SC100 bestellt und werde hier über meine Ergebnisse berichten.
 
Warum nimmst Du nicht gleich ein Telefonie-Headset, daß sich per DECT als komplett eigenständiges Gerät einrichten läßt?
 
Oh .... herzlichen Dank für den Tipp!
Ich dachte immer, mit einem DECT Headset müsse man am Rechner die Telefonnummern wählen, habe jetzt erst gecheckt, dass die Headsets auch parallel zum Fritz!Fon funktionieren. Das mache ich so!:)
 
Du mußt ein "richtiges" nehmen. Mit voller Funktionalität. Dann ist es wie irgendein Dir bekanntes Handgerät.
Ich habe mit Jabra gute Erfahrungen gemacht (korrekt: meine Kunden, ich selbst nutze das nicht).
 
Ok, ich bestelle mir mal das Jabra Engage 75 stereo, das kann auch Bluetooth, dann kann ich es wohl auch zusätzlich noch für Handygespräche nehmen.
Danke nochmals.

EDIT: ich lese gerade, dass sich das Jabra DECT Headsets doch nicht per DECT mit der Fritzbox verbinden lässt, sondern man ein per Kabel angeschlossenes Telefon bräuchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.