Headset Plantronics Voyager 510 und VoIP

Mynthia

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe mir das o. g. Headset angeschafft, wo der Heber für analoge Telefone dabei ist. Das Headset kann ja an mehrere Bluetoothgeräte angeschlossen werden:

PC
Handy
Ladestation in Verbindung mit HL Heber zum analogen Telefon

Da mein analoges Telefon leider nicht die Nr. der eingehenden Anrufe sondern nur "Hallo" anzeigt, habe ich mir jetzt noch SoftPhone von 1&1 installiert. Klappt auch gut.

Wie kann ich beim Headset auswählen, ob es den Anruf vom PC oder vom Telefon annehmen soll, da ja beide dieselbe Nr. empfangen. Ausgehend ist klar!

Das analoge Telefon abstöpseln ist nicht so toll, da ich meinen PC nicht rund um die Uhr an habe.

Vielen Dank im Voraus
Jeannine
 

jackfritt

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bist du mit dem Tragekomfort und Sprachqualität zufrieden ?

Gruss,

Jörg
 

Mynthia

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die Qualität ist gut! Du mußt aber erst testen, damit Du Dich nicht selbst hörst, aber dann auf jeden Fall!
 

Rock.it

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mynthia, bei diesem Headset gibt es keinen "Umschalter" ;-)

Das Teil erkennt von alleine von welcher Quelle es gebraucht wird.

Du kannst jedoch nur eine Quelle zur Zeit nutzen, solltest Du einen Anruf "auf der zweiten Leitung" bekommen, signalisiert Dir das Headset durch ein Piepen das Du mittels des AN/Abnehmknopf die Quelle wechseln kannst.

(Soweit die Theorie, ich habe allerdings auch schon oft die Erfahrung gemacht, das die Umschaltung während eines Gespräches nicht funktioniert :-( )
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,066
Beiträge
2,018,406
Mitglieder
349,384
Neuestes Mitglied
staudy83