Headset zu Cisco-Phones

nibblerrick

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich werde im Forum und bei goggele nicht so recht fuendig bei folgender Frage-/Problemstellung:

Ich wuerde ganz gerne ein 7960 (und vielleicht auch mal andere Ciscophones) mit einmem Headset betreiben. Das ist grundsaetzlich nicht so schwer, da das 7960 einen Headsetknopf und einen Headsetanschluss hat.
Jedoch wuerde ich noch gerne ein schnurloses Headset haben, da wird es schon weniger und zudem teurer, aber hier und da wird man auch noch fuendig.
Der Knackpunkt liegt allerdings bei etwas anderem: Ich wuerde gerne am Headset den Anruf entgegennehmen koennen und Beenden koennen (ja, signalisiert werden sollte er auch noch...) und das ganze bitte ohne so einen schrecklichen mechanischen Hoererlifter!
Es gibt wohl einmal EHS als proprietaeren Standard (oder auch nicht-Standard) und DHSG. Beides finde ich aber nicht bei Cisco.
Irgendetwas Ciscoeigenes finde ich allerdings auch nicht.

Mit Hoffnung, jemand hat dieses Problem schon einmal erfolgreich geloest oder weiss zumindest wie wuensche ich noch einen schoenen Restwochenanfang (auch Montagabend genannt)!


Gruesse


Nico
 
Tach,

fuer die, die es interessiert: Laut Cisco-Support gibt es keine Unterstuetzung fuer o.g. Problemstellung. Hier bleibt zur Zeit wohl nur der Weg mit einem mechanischen Hoererlifter.

Falls einer widerspruechliche Erfahrung hat bin ich gern bereit mich zu korrigieren.

Bis dahin viele Gruesse


Nico
 
Ich habe einen Adapter für Cisco IP Telefon. Es erlaubt, einen Mobiltelefonkopfhörer mit einem Cisco IP Telefon zu verbinden. Wenn Sie einen Bluetooth Adapter mit 2.5-Mm-Stecker bekommen, können Sie einen Bluetooth Kopfhörer mit 7940, 7960, oder 7970 IP-Telefon verwenden.

http://www.headsetadapter.com
 
oder du nimmst ein bluetooth headset und das softphone ;)
 
Headset mit Callannahme bei Cisco Phones!

Hallo,

bei uns in der Firma verwenden wir genau dafuer Hardware von GN Netcom. Ich persoenlich habe ein Cisco 7970G ( :cool: ) mit dem Wireless GN 9120 flex boom Headset (nicht Bluetooth!). Dazu gibt es dann noch den GN 1000 Hook Switch, der am 7940, 7960 & 7970 angebracht werden kann und genau den zweck hat, beim Knopfdruecken des Headphones, des Hoerer ein bisschen anzuheben, bzw. abzusenken...
Die 9120er Headsets kann man bei ebay fuer um die 100 euro bekommen. Der GN1000 Hook Switch kostet auch nochmal kanpp 90 Euro.

Teurer Spass, aber nobel!

Viele Gruesse,

Nilsthestud.
 
GN9120 und 7971

Hm das interessiert mich doch sehr ... Ich habe nämlich auch ein GN9120 und ein Cisco 7971. Allerdings wollen die beiden nicht miteinander. Braucht man einen Adapter? Oder eine besondere Einstellung beim Headset?
Viele Grüße
skooter
 
Cisco 940 Headsetanschluß

Hallo Leute,
auch ich habe ein kleines Problem beim Headsetanschluß.

Cisco hat am Westernstecker eine Lucent Callmaster V,VI Belegung.

Kann mir jemand erklären, was es damit im Vergleich zur Regelbelegung auf ich hat?

Danke

timexTLS
 
Bekomme ich im Labor...

Hallo zusammen,


Ich habe die "Problemstellung" bei uns im Lab auch gehabt.

Ich nutze 7970 / 7961 / 7941 /40 /60

GNNetcom GN 9350 (nicht ganz billig)

Und bekomme dazu anfang der Woche Software und Kabel Namens PushTheButton. damit soll ein elektronisches Abheben (ohne extra Lifter) aus der Ferne gehn und auch Makeln usw... Ich bin schon sehr gespannt. Wenn es jemand interssiert wie und ob es geht gebe ich nach den Test noch mal "Laut" :)

Gruß,
Marcus
 
Hi,


Ja mach ich doch gerne. Funktioniert total gut! Push the Button mit dem GN Headset. Das Klingel wird auf dem Headset signalisiert. Und durch Druck am Headset kann abgenommen und aufgelegt werden. Mit kurzer Druckfolge geht sogar remote Makeln. PTB bringt ein Stück Software mit und ein USB Kabel das an die Basis vom GN angeschlossen wird. Ich habe das Ding mal fast ne Woche auf den Ohren gehabt. Man muss nur bei den Geräuschen beim Pinkeln aufpassen :))


Gruß,
Marcus
 
Hallo,
es gibt sogar eine Möglichkeit das Cisco Phone nachträglich mit einer EHS-Funktionalität auszustatten. Jedoch geht der Garantieanspruch für das Phone anschließen verloren. Und teuer ist der ganze Umbau auch.
 
Hi
Ist nicht Plantronics zertifizierter Partner von Cisco, der Headsets mit all diesen Features ausstattet wie sie Strom2006 beschreibt?
 
Die PushTheButton Software funzt nur mit Headset GN 9350, dieses hat nen Anschluss f. PC + Tel. Sonst geht es nicht.
 
Mahlzeit.

Es gibt mittlerweile eine EHS Funktion für die Cisco 79xx Reihe, allerdings müssen die Telefone dafür modifiziert werden.

Danach kann man theoretisch alle schnurlosen Headsets von Plantronics verwenden und die Gespräche am Headset annehmen.

Nähere Informationen findet man hier:

Cisco IP Phone Headset Adapter



Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch eine aktuellere Information: es gibt jetzt auch eine Lösung ohne Modifizierung des Cisco Phones, sprich die Garantieproblematik fällt einfach weg!!!! Die EHS Module sind bei der Firma westcon erhältlich.
 
Muss mich korrigieren: Die EHS Module sind von der Firma Comstor in Berlin www.comstor.de
 
Komplett extern?

...das wage ich zu bezweifeln... hast Du eventuell einen direkten Link ?

Bei der von mir genannten Modifikation fällt die Garantie auch nicht weg ;-)
 
Mehr Info zu PushTheButton unter
http://www.convcom.com/PTB/Brochure_PushTheButton_D_20070716.pdf

Es werden folgende Cisco Phones unterstützt:
7940,7941,7960,7961,7970,7971 - also alle mit Headset-Buchse
und: 7911/7912

Und es ist KEIN Eingriff in die Phones nötig - kein Garantieverlust etc.

Headsets werden momentan folgende unterstützt:
GN 9350 (nicht ganz billig)
GN 9120 EHS (<- EHS ist wichtig) - ca. 100 Euro günstiger als GN 9350, gibts auch als Duo-Headset
Jabra JX10 mit Bluetooth Hub: EIN BT Headset für Handy UND IP Phone - ein cooles Teil von Jabra!

PTB bietet einige CTI-Funktionen (C2D usw.), Makeln mit einem Knopf zwischen zwei Gesprächen ist möglich uvm.

Nachteil: PC/Notebook mit USB-Anschluss wird benötigt

So, Ende der Werbedurchsage... ;-)

Grüße, Bernie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.