[Frage] Headsetempfehlung

benny1979

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche ein hochwertiges Headset für das FRITZ!Fon C4. Eigentlich habe ich mich schon für die Marke Jabra entschieden, blicke aber noch nicht ganz durch deren Produktdschungel durch. Es sollte ein kabelgebundenes Headset sein. Wenn ich den Jabra-Berater nutze, dann wird mir das 2400 vorgeschlagen, aber das finde ich nicht mit 3,5er Klinkenstecker. Normalerweise hatte Jabra doch für alle Varianten entsprechende Adapter!?

Welches Headset könnt ihr mir empfehlen?

- kabelgebunden, Funk nur wenn Akku selbst getauscht werden kann
- Stereo, ist aber kein Muss
- 3,5er Klinke für FritzFon
- Budget 150 Euro

Danke!
 

Danke für den Tipp, aber der Informationsgehalt der Homepage von Plantronics ist sehr sparsam.

Wenn ich z.B. das EncorePro Modell haben will, dann steht da keinerlei Information, wie das z.B. mit der Noise Cancellation Technik über Klinke funktioniert. Für USB gibt es einen 60 Euro teuren Adapter, der den DSP enthält. Klicke ich auf Hilfe, kriege ich ein PDF, das nur eine Seite enthält, mit einer Zeichnung, wie man das Ding aufsetzt. Für mich sieht das so aus, als würde es eben nicht mit dem FritzFon zusammenarbeiten, weil es weitere Hardware benötigt, die an Strom angeschlossen werden muss.

http://www.plantronics.com/de/product/encorepro?skuId=sku5720032#overview

Bei Jabra das gleiche, sehr viele ähnliche Modelle mit zig Anschluss-Varianten, aber keine ausführliche Erklärung.
 
... blicke aber noch nicht ganz durch deren Produktdschungel durch ... als würde es eben nicht mit dem FritzFon zusammenarbeiten ...
Um das vorab zu klären, gibt es zB Amazon-Rezensionen in Hülle und Fülle.
Einfach Google füttern, die Amazon-Links anklicken, FERTIG!
 
Um das vorab zu klären, gibt es zB Amazon-Rezensionen in Hülle und Fülle.
Einfach Google füttern, die Amazon-Links anklicken, FERTIG!

Leider nicht, zu dem EncorePro gibt es nur 7 Rezensionen und kein Wort über das FritzFon. Außerdem liefert mir Google dann einen Amazon-Treffer über einen Plantronics QD auf 3,5mm Klinke Adapter, der dann laut einer Rezension nicht mit dem FritzFon zusammenarbeit, weil der Stecker nur 3 statt 4 Kontakte hat.

Ein weiterer Google-Treffer zeigt bei Amazon ein QD auf iPhone (Klinke) Adapter, der laut einer Rezension zwar mit dem FritzFon funktioniert, die Sprach-Qualität soll aber nicht so gut sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.