[Gelöst] "Heim"-Webserver mit FRITZ!Box und Dyn

Naja, wenn der Server nicht läuft, das Forwarding aber steht dann bekomme ich eben auch keine Verbindung zustande. Du kannst jetzt höchstens nochmal die Fritzbox neu starten ansonsten mir fällt nichts mehr ein. Spätestens jetzt müsste ich es mir selbst anschauen, da irgendwas das Port-Forwarding zu behindern scheint.

[EDIT]
Führe mal bitte folgendes auf chef2011 aus:

Code:
apachectl -S
[/EDIT]

[EDIT2]
Oh man... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... xD

Du verwendest vHosts, das zeigt Deine konfiguration.
[/EDIT2]

Ist auf chef2011 vielleicht eine Firewall aktiv, die die Versuche blockiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf chef2011 vielleicht eine Firewall aktiv, die die Versuche blockiert?
DAS WAR ES!!!!!!
Verdammt. Wieso poppt diese blöde FW denn nicht auf, wenn jemand anklopft? Tut sie das nicht sonst auch immer?
OK, Verursacher erkannt.
Was trage ich denn dort jetzt am besten als Regel ein?

Ich weiss ja nicht welches Betriebssystem auf chef2011 läuft, daher Generell:

Eingehend von 0.0.0.0 von jedem Quellport zu Zielport 80
Ausgehend von chef2011 von Quellport 80 zu jedem Zielport.

[EDIT]
Jetzt funktioniert's bei mir auch. Markiere den Thread hier mal bitte als [gelöst] (Bearbeiten Deines ersten Posts -> Erweitert -> Prefix).
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ist Win7. Ich habe mal nur als eingehende Regel den Port 80 UDP und TCP freigegeben. Bis jetzt läuft alles, was ich brauche.

VIELEN VIELEN DANK für die Hilfe!!!!!

Gerne ;)

Du brauchst im übrigen nur TCP Port 80. UDP ist da nutzlos.

Hihi, Die Firewall wars, und dann auch noch eine die im LAN dichtmacht, sowas benötigt man höchstens wenn man sich gegen die eigenen Familienmitglieder schützen muss.
Oder hast du WLAN-Gäste?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (PC) ist die MS-Firewall standardmässig manuell deaktiviert.
Der Router macht dass.
Das LAN ist dann natürlich nackt jeder normalen WLAN Verbindung ausgeliefert.
Deswegen standardmässig auch nicht zu empfehlen.
Mir reicht das komische Muster, welches ein Portscan von Internetseite, ergibt, bei: www.grc.com <--> Services <--> ShieldsUp (dann Proceed klicken) und den Button "All Service Ports"
portscan.jpg
Aber du hast Recht, Netbook, wo ich grad drauf rum tippe, hat ne aktivierte MS-Firewall.
Und bei der letzten Netzwekgeräteinstallation (Ein Softfon) wurde auch brav von der Firewall registriert, dass es bestimmte Ports nutzen möchte und ob wir dieses erlauben wollen.

(Netbooks für öffentliche WLAN-Hotspots müssen natürlich irgend eine Firewall am laufen haben)

Das Nichtregistrieren der Firewall wird darin liegen, dass der Webserver (von sich aus) keine Verbindung nach "draussen" macht, ein Softfon aber schon und dass wurde eben registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha