Moin aus dem Emsland…bin neu hier und Oldie (73),der ein Heimnetzwerk plant, für einen Neubau des Sohnes.
Die Bestellliste steht, nur der richtige Switch macht mir Sorgen…will möglichst keinen Fehlkauf!
Ausgangslage:
Technikraum mit 19 Zoll Serverschrank, Router Fritz, 24 Port Switch, 24 er Patchpanel, mit Cat 7 Duplex zu 14 Doppeldosen.
Da EWE in Koordination mit Telekom Glasfaser verlegt hat: Wollen wir Internet-basierte IPTV Angebot der Telekom haben. (Trotzdem habe ich noch Leerrohre für SAT zum Dach verlegt…man weiß ja nie)
(Post hier von User: SonyKatze vom 6.8.2009) und mein einlesen in Foren:
Switch:
Sollte Multicast-Snooping haben (mindestens IGMPv3 für IPv4 besser auch noch MLDv2 für IPv6)
Bin zwar technisch versiert, aber kein IT Spezi…wollt eigentlich unmanaged Switch
TV soll alles über Switch gehen
Welche Switch Geräte (24 Port) sind in Kombination mit Entertain/MagentaTV zu empfehlen?
Die Datenblätter geben vielfach keine Auskunft.
Bisher habe ich nur managed gefunden:
Zyxel GS1900-24 (24 Ports + 2x SFP, 1HE, Managed 19 Zoll Switch)
TP-Link SG1024DE (24 Ports, 1 HE, Managed Rack oder Desktop Switch)
Netgear GS328T (24 Ports + 2x SFP, 1HE, Managed Rack oder Desktop Switch) ca.
Gerne warte ich auf eure selbst gemachten Erfahrungen und Tipps.
Vorab schon mal herzlichen Dank!!!
Die Bestellliste steht, nur der richtige Switch macht mir Sorgen…will möglichst keinen Fehlkauf!
Ausgangslage:
Technikraum mit 19 Zoll Serverschrank, Router Fritz, 24 Port Switch, 24 er Patchpanel, mit Cat 7 Duplex zu 14 Doppeldosen.
Da EWE in Koordination mit Telekom Glasfaser verlegt hat: Wollen wir Internet-basierte IPTV Angebot der Telekom haben. (Trotzdem habe ich noch Leerrohre für SAT zum Dach verlegt…man weiß ja nie)
(Post hier von User: SonyKatze vom 6.8.2009) und mein einlesen in Foren:
Switch:
Sollte Multicast-Snooping haben (mindestens IGMPv3 für IPv4 besser auch noch MLDv2 für IPv6)
Bin zwar technisch versiert, aber kein IT Spezi…wollt eigentlich unmanaged Switch
TV soll alles über Switch gehen
Welche Switch Geräte (24 Port) sind in Kombination mit Entertain/MagentaTV zu empfehlen?
Die Datenblätter geben vielfach keine Auskunft.
Bisher habe ich nur managed gefunden:
Zyxel GS1900-24 (24 Ports + 2x SFP, 1HE, Managed 19 Zoll Switch)
TP-Link SG1024DE (24 Ports, 1 HE, Managed Rack oder Desktop Switch)
Netgear GS328T (24 Ports + 2x SFP, 1HE, Managed Rack oder Desktop Switch) ca.
Gerne warte ich auf eure selbst gemachten Erfahrungen und Tipps.
Vorab schon mal herzlichen Dank!!!