[Frage] Heimserver am 1&1 FTTH Anschluss (Telekom Backend)

felix1

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo,
eine kurze Frage hat sich jemand bei einem Glasfaser Anschluss von 1&1 über die FTTH Infrastruktur der Telekom über die Hintergrundtechnik informiert, habe zwar mal eine Anfrage gestartet, bin mir nur nicht sicher was dabei herauskommt.

Mich würden Details zu IPv6 Interessieren, es scheint schon mal kein DS-Lite Produkt zu sein laut, dem Kundensupport nach ist es Dual Stack, was sich mit meinen versuchen auch deckt. Aber wie sieht es mit dem Ipv6 Präfix aus wechselt dies regelmäßig oder wird das fest von 1&1 zugeteilt, eventuell gibt es bereits schon Inhalte dazu, finde nur nichts diesbezüglich noch nicht viel. Nachdem 2½ Monaten auf dem Markt,...

Kann mir jemand genaueres zum benannten 1&1 Anschluss nennen, was hilfreich zwecks Konfiguration eines Heimservers.

Was mich zudem noch interessiert hat jemand, die 1&1 Cloud in seine eigene Nextcloud einbinden können, oder weiß wie bei 1&1 oder eventuell auch Ionos das üblicherweise gehandhabt wird? Habe bei meinen letzten versuch die Kombination aus Anmeldename und Adresse leider nicht herausgefunden.

Ist zwar nicht die Welt an Speicherkapazität aber als Speicher, für ein zusätzliches verschlüsseltes Backup, etc.


Gruß Felix
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Danke hab ich zu spät gesehen, der reconnect scheint aber nicht zwangsweise zu sein, muss das aber auch noch mal genauer beobachten. Werde hier auch noch mal berichten, was der Support dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zwangstrennung ist zwangsweise... Bislang hat es wohl noch niemand geschafft, die abzuschalten...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.