Helfet dem Neuling!!! Lab Konfiguration und Echo Frage

extremenewbie

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte community,

ich wende mich zum ersten Mal an euch und hoffe dass mir jemand die Motivation zum weitermachen wieder schenkt.
Ich hoffe die dummen Fragen werden von sehr wissenden nicht ignoriert und dass man mir antworten gut beschreibt.

Ich moechte eine Lernanlage zuhause aufbauen.
Zielstellung:
Nach erfolgreicher dtmf Authentifizierung sollten Anrufe die vom ISDN kommen zum analogen phone und/oder isdn phone durchgeleitet werden.
Da ich noch Nichts ausser einer Linuxbox und NTBA auf ISDN Leitung habe , will ich wissen was fuer Karten ich kaufen soll und was machbar ist.

Hier die Fragen :

1. Kann man analoges Telefon (besser 2 fur verschiedene Tests) an * anschliessen als Endgeraet? Weche Karten bieten sich an?
2. Dasselbe mit ISDN phone
3.Mit welchen Karten erreicht man dass beide Telefone engesprochen werden
4. Woran schliesse ich * ISDN karte an der Einganseite des * zu ISDN Netz an? An die NTBA oder direkt an die "Wand-Steckdose"?
5. Benoetige ich mehrere Karten im PC fuer das ganze und welche denn? Guenstige nach moeglichkeit...
6. Kann ich von so angeschlossenen Telefonen ein direkt and der NTBA angeschlossenes analog/isdn Telefon anrufen (und wenn, entstehen Impuls kosten dabei).
7. Stimmt es, dass selbst wenn nur analog/isdn Telefone an * angeschlossen werden, es immer intern zu einer VOIP Konversion kommt und dass dabei echo und delay entstehen kann. Oder kann * durchaus wie traditionellle PBX-e funtionieren (eifach Anrufe durchleiten nach einem Dial Plan wobei die Signalisierung nicht angefasst wird).

Ich bitte um Aufklaerung, ich werde danach vielles selber machen koennen. Bisher wurde ich aus docs nicht schlau.
Alle die helfen wollen sind willkommen, selbst die weniger schlauen als ich...

MfG,

Derdennamenmehralsverdient
 
Diese Fragen sind alle schon mehrfach im Forum beantwortet :!:

Bitte in den entsprechenden Unterrubriken suchen. Weitere Informationen auch auf www.voip-info.org
 
hallo extremenewbie,

kenne deine probleme. suche selber nach antworten rund um asterisk usw.
was ich dir sagen kann ist such mal nach hfc karten. das scheinen karten zu sein an die man direkt telefone anschliessen kann. bei ebay soll es recht günstige schon für 20 ¤ geben.
also ich wünsche dir auf jedenfall mehr erfolg als mir. denn ich bin kurz davor das ding in die ecke zu feuern.
machen kann man viel damit. unbedingt blöd bin ich auch nicht, doch wenn man immer wieder hört man soll die doku lesen ist es echt langweilig. denn wenn ich aus der schlau geworden wäre müsste ich hier keine fragen stellen :)
 
1) klar kann man ab Geräte anschliesen.
-- per speziall ab Karte
-- per isdn/ab wandler

2) isdn engeräte gibts es:
-- 4bri karten (teuer)

3) selber denken

4) man muss immer den ntba nurtzen


-- hfc Karten (im NT-Modus betreiben)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge