HELP! Drucker an USB "schiesst" S0 an FB7170

Jens007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein größeres Problem.....

Sobald ich meinen Drucker (Samsung CLP-500) an den USB Anschluss der FB hänge, funkt mein ISDN Tele (Euracom P4) nicht mehr, man bekommt kein Freizeichen!

Netzteil der Box habe ich auch schonmal um 180Grad gedreht, ohne Abhilfe....

Wer von Euch Profis kennt dieses Problem und kann mir eine Lösung verraten?

Danke schonmal im Voraus und allen ein schönes WE.

Grüße
Jens

.........Drucker (Samsung CLP-500) an den USB .......ISDN Tele (Euracom P4) .....kein Freizeichen.........
Das könnte eine längere Prozedur werden: im wesentlichen 3 Versionen, nach der anderen bis zum Erfolg, und jedesmal einen gründlicheren 'Reset':
  1. Version Einfach
    • USB Drucker anschließen
    • Telefondefinition löschen
    • Box stromlos machen (Power und ISDN), je nach Laune 20 Sek.- 20 Min.
    • ISDN-Definition wieder eingeben
    • Testen
  2. Version mit Reset
  3. Version mit Recover
Viel Erfolg

Hallo,

vielen Dank für die Tipps!

Hat leider kein Erfolg gebracht :(

Ich habe jetzt noch herausgefunden, daß die Störung irgendwie mit dem Strom zusammenhängt. Trennt man den Drucker vom Stromnetz, funktioniert das ganze....

Hat noch jemand ein Tip für mich?

Danke & viele Grüße

Jens

Ich habe jetzt noch herausgefunden, daß die Störung irgendwie mit dem Strom zusammenhängt. Trennt man den Drucker vom Stromnetz, funktioniert das ganze...
Das Problem ist bekannt.
Hier gibt's ähnliche Probleme:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=550547&postcount=1

Am einfachsten dürfte es sein, ein USB-Kabel aufzudröseln und die Abschirmung zu unterbrechen. Oder die Abschirmung des USB-Kabels mit dem PC-Gehäuse (Erdung) zu verbinden.

Oder einen USB HUB dazwischenhängen.

Eigentlich müßte der Hub die Masse durchschleifen. Insofern wäre keine Besserung zu Erwarten.

Mich würde viel mehr interessieren:
- ob die FB und der Drucker an der gleichen Mehrfachsteckdose hängen,
- ob alle vier Möglichkeiten der Steckerrichtungen der beiden Stromversorgungen ausprobiert wurden,
- ob die Mehrfachsteckdose mal gewechselt wurde,
- ob das Problem auch auftritt, wenn nur die USB-Leitung und die Stromversorgung an der Fritte angeschlossen sind?

Eigentlich müßte der Hub die Masse durchschleifen. Insofern wäre keine Besserung zu Erwarten.

Mich würde viel mehr interessieren:
- ob die FB und der Drucker an der gleichen Mehrfachsteckdose hängen, -> JA
- ob alle vier Möglichkeiten der Steckerrichtungen der beiden Stromversorgungen ausprobiert wurden, -> JA
- ob die Mehrfachsteckdose mal gewechselt wurde, -> JA
- ob das Problem auch auftritt, wenn nur die USB-Leitung und die Stromversorgung an der Fritte angeschlossen sind? -> NEIN

Danke für die Tips!
Habe das Problem durch Trennen der Masseverbindung des USB Kabels gelöst!

Viele Grüße

Jens

- ob das Problem auch auftritt, wenn nur die USB-Leitung und die Stromversorgung an der Fritte angeschlossen sind? -> NEIN

Danke für die Tips!
Habe das Problem durch Trennen der Masseverbindung des USB Kabels gelöst!

Dein obiges NEIN bedeutet, das ein anderes Gerät als der Drucker oder die Fritte für das Problem verantwortlich ist.

Wahrscheinlich kannst Du den Fehler recht einfach einkreisen, in dem Du die anderen Geräte bzw. Kabel einzeln wieder anklemmst und darauf achtest, wann der Fehler wieder auftritt. Wenn der Schuldige gefunden ist, kann man weitersehen.

Das Auftrennen einer Masseleitung hat immer einen schalen Beigeschmack und bedeutet eigentlich, daß man den Fehler nicht gefunden hat und vor dem Ziel aufgibt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc