Help wanted: WARNING[2350]: res_smdi.c:746 reload: No SMDI interfaces were specified

Phone_Junkie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin Asterisk-Anfänger, soweit vorweg...

Ich habe nun angefangen meinen Server nach der Anleitung hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=141960
einzurichten.

Das hat sogar sehr gut funktioniert, musste zwar etwas abweichen, da ich keinen SIPGATE Account nutzen wollte, aber ich kann nun innerhalb des LANs mit Softphones telefonieren und kann auch ins Festnetz anrufen bzw. vom Festnetz angerufen werden.

Soweit so gut.

Auf der Asterisk Console bekomme ich nach meinen Einträgen für Gespräche via SIP Account aber nun leider folgende Fehlermeldung:

Code:
[Nov 25 10:55:52] WARNING[2350]: res_smdi.c:746 reload: No SMDI interfaces were specified to listen on, not starting SDMI listener.

Hat jemand evtl. ´ne Idee wo ich suchen muss um den Fehler zu beheben?

Das ist kein Fehler sondern nur eine Warnung. Du kannst sie eigentlich einfach ignorieren. Der Funktionalität Deines Asterisk tut das keinen Abbruch.

Ich hab die Meldung übrigens noch nie gesehen - würde mich schon interessieren wie Du das geschafft hast :mrgreen:

Wenn Du bei der Asterisk Installation nach dem ./configure ein make menuselect machst, wirst Du sicherlich eine Option finden, die das Erstellen des smdi Interfaces verhindert. Dann tritt auch die Warnung nicht mehr auf.

Arcor, dadurch Warning

Mhh, gute Frage. Genau weiß ich auch nicht "wie ich das geschafft" habe. :confused::)

Ich habe statt der SIPGATE Elemente einfach die Arcor VOIP Anbindung eingebaut. Vielleicht nicht richtig und daher die Warnmeldungen.

Ich werde meine Files bei Gelegenheit mal "anonymisieren" und dann kann ich die ja mal posten.

Würde mich schon freuen die Warnmeldungen wegzubekommen.
Bin da ein bisschen perfektionistisch. :D

Würde mich schon freuen die Warnmeldungen wegzubekommen.

Na dann geh mal in Dein Asterisk-Sourcen-Verzeichnis...

Code:
# make clean
# ./configure