HERRMANN-zahlt.de mit neuartigem VoIP-Konzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HERRMANN-zahlt.de mit neuartigem VoIP-Konzept
HERRMANN-zahlt.de - einmal bezahlen - bis zu 20 Jahre Flatrate-Telefonieren

Freitag, 02. März 2007 - Unter dem Label HERRMANN-zahlt.de bietet die Firma Korte ab 09. März 2007 ein einmaliges Produktkonzept für Telefonie-Flatrates an. Auf der Webseite HERRMANN-zahlt.de kann man sich gegen eine einmalige Gebühr von 99 Euro bzw. 199 Euro für eine Europa-Flatrate als Nutzer registrieren. Weitere Gebühren fallen dann nicht mehr an. Für die einmalige Gebühr erhält man einen SIP-VoIP-Account und eine Flatrate für Deutschland bzw. Europa. Der Anbieter garantiert das man mit dem Flatrate-Account mindestens 24 Monate ab Bereitstellungstermin der Zugangsdaten telefonieren kann - ohne das weitere Kosten anfallen.

Das Konzept hinter der eigenwilligen Webseite: Bei Herrmann handelt es sich nicht etwa um den Firmeninhaber, Betreiber oder Pseudonym sondern um ein Schaf. Solange das Schaf Herrmann lebt, können Nutzer von HERRMANN-zahlt.de Ihre Flatrates nutzen (sollte wider erwarten das Schaf vor Ablauf der 24 Monate versterben, so garantiert der Anbieter jedoch die Mindestlaufzeit von 24 Monaten). Schafe können 20 - 25 Jahre alt werden - vom Gesundheitszustand Herrmann's können sich die Nutzer direkt via Live-Webcam die ab März zur Verfügung steht jederzeit überzeugen. Sollte das Schaf somit seine maximale Lebensdauer erreichen sichert der Anbieter eine Flatrate für die gesamte Lebensdauer zu.

Rechnerisch ergibt sich bei der Mindestlaufzeit von 24 Monaten für die Deutschland-Flatrate ein Monatspreis von 4,13 Euro was jedes bestehende VoIP Angebot in Deutschland deutlich unterbietet. Die Europa-Flatrate kommt bei 24 Monaten auf einen Monatspreis von 8,28 Euro. Bestellt werden kann die Flatrate ab sofort, die Auslieferung der Zugangsdaten erfolgt ab April.

Das Angebot richtet sich ausschliesslich an Privatkunden und wird mit Unterstützung von Finanzinvestoren umgesetzt. Der Betreiber sichert jedoch zu, das alle Anrufe von HERRMANN-zahlt.de grundsätzlich während der gesamten Angebotslaufzeit vollständig werbefrei bleiben werden.

Weitere Informationen unter www.HERRMANN-zahlt.de

Quelle: Pressemitteilung vom 2.3.07, 23:14 Uhr.
 
Eigenes Ortsnetz-Nummer für 11 ¤ pro Monat mitbestellen

x 24 Monate = 264 ¤ ?, :blonk: :dance: :lach: :kotz:

Na dann mach mal.

Gruß Georg
 
*skepsis*.

Thomas
 
Kleines Europa lach... :) Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Polen, Dänemark, Holland, Luxemburg

Was will man auch erwarten wenn der Sipserver bei Hetzner steht. Und die AGB sind der Hammer..."...Die Firma ISP-KORTE ist ferner berechtigt, die Leistungen zu verringern...."

Wählen muss ich immer mit 0049.... hehehe das riecht gewaltig nach einer Heuschrecke... hehe...

Die Platzierung des Impressums ist auch Abmahnfähig.

Naja Schafe zu Schafen :)
 
Sehr schön!

Und jetzt schaun wir uns mal die AGB an, die - ehrlicherweise – mit einem Impressum beginnen.

Betreiber der Seite und des Dienstes ist Herr Jörg Korte. Hier habe ich aufgehört weiterzulesen. Für mich also kein Thema mehr.

Wenn nach 10 Monaten die Early Adopters hier schreiben: "Klasse, läuft alles prima, und die Abrechnung ist korrekt", so kann ich mir erneut Gedanken darüber machen.

Ist der Ruf einmal ruiniert... usw.

Dennoch - dem Hermann einen guten Start!
 
Ich denke die Lebensdauer von Herrmann ist wohl umgekehrt proportional zur Größe des Kundenstammes :-(

Da ich Tierschützer bin und Herrmann ein langes Leben wünsche, werde ich bei host-europe bleiben!
 
Dieser Service ist halt für Kunden gedacht, die HERRMANN ähnlich sehen.

Eigentlich sollten auf der Intro-Page ein Wolf und ein Schaf zu sehen sein.

(C) 2007 MOLDOVA Webdesign.......buuuaaaahhhh
 
Man muss wohl schon ein Hammel sein um Interesse an diesem Schaf zu haben!
Das Maskottchen wurde also mit Bedacht gewählt.
 
Wenn die Tarife nicht geschäftlich genutzt werden dürfen, warum steht dann in den AGB: [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]"Unsere Verkaufsbedingungen gelten nur gegenüber Kaufleuten im Sinn von § 24 AGBG."

Man wundert sich.

[/SIZE][/FONT]
 
Becko schrieb:
Betreiber der Seite und des Dienstes ist Herr Jörg Korte. Hier habe ich aufgehört weiterzulesen. Für mich also kein Thema mehr.


Korte ... Korte ... Korte ... da war doch mal was?


ISP Korte? Dann mal nachlesen in c't 25/06, Seite 92. ;)
 
Wenn ich die AGB richtig gelesen habe, kommt jeweils noch die Mehrwertsteuer drauf?
 
CBrenneis schrieb:
...kommt jeweils noch die Mehrwertsteuer drauf?

Das ist überhaupt nicht eindeutig formuliert:
4.
Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist nicht in unseren Preisen eingeschlossen, sie wird in gesetzlicher Höhe am Tag der Rechnungsstellung in der Rechnung gesondert ausgewiesen. Sollte in Einzelfällen der Endkundenpreis (inkl. MwSt.) angegeben sein, so gilt dieser.

Die AGB sieht mir eher aus wie ein Mischmasch aus Werkvertrag und Sonstigem für Geschäftskunden.
Für Endverbraucher nur bedingt zu gebrauchen.

Die Identität des rechten Schafes ist wohl auch klar, oder?.:D

Gruß Georg
 
onkel.georg schrieb:
Die AGB sieht mir eher aus wie ein Mischmasch aus Werkvertrag und Sonstigem für Geschäftskunden.
Für Endverbraucher nur bedingt zu gebrauchen.
Die AGB ist für Endverbraucher gar nicht geschrieben, wie ich oben schon zitiert habe. Da scheinen die falschen AGB auf dem Netz gelandet zu sein.
 
99 Euro überweisen und dann hoffen, dass der Laden 24 Monate lang existiert. :-Ö

Die Optionen in der Anmeldung sind schon sehenswert.

"SIP-Telefon bestellen für 49 Euro" - wäre ja auch zuviel verlangt, wenn man vorher erfahren würde, was man da bekommt.

Super finde ich auch diese Optionen:
"Deutsche Ortsnetznummer für 9 ¤ pro Monat mitbestellen"
"Eigenes Ortnetz-Nummer für 11 ¤ pro Monat mitbestellen"

Was bekommt man für 9 ¤ ? Eine Nummer aus dem Ortsnetz von Papenburg ? ;)

Und diesen Satz aus den AGBs finde ich auch spitzenmäßig:
"Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt, gelten unsere Preise "ab Werk", ausschließlich Verpackung; diese wird gesondert in Rechnung gestellt."

Also aufpassen, dass die Verpackung der angelieferten SIP-Pakete nicht nochmal extra berechnet wird ! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
detg schrieb:
Also aufpassen, dass die Verpackung der angelieferten SIP-Pakete nicht nochmal extra berechnet wird ! :lach:

lol1.gif
 
Wow...
Sowohl um sich das auszudenken als auch um dort zu bestellen muss man sich schon verdammt fieses Zeug reinpfeifen!
 
Toll was hier geboten wird!
- Eine "Euroflat" die nur ein Mini-Europa umfasst
- Rufnummern die man extra bezahlt solange das Schaf lebt (keine Angaben zu Kündigungsmöglichkeiten der Rufnummern)
- Eine 24-Monats-Garantie wenn das Schaf stirbt (und was wird bei Insolvenz?)
- Vorauszahlung und dann hoffen das das Unternehmen (das Projekt) auch lange lebt (das allein ist schon verdächtig)
- Ein Garant für das Projekt der schon auffällig war

Aus dem Impressum/AGB:

„© 2007 ISP-Korte - Änderung und Irrtum vorbehalten“


Insolvenz eingeschlossen?

Gegen dieses Angebot ist ja selbst die iPhoneflat von Freenet ein Schnäppchen und mit weniger Risiko behaftet.

Nachahmern dieses tierischen Angebots würde ich als Tier einen Esel empfehlen.
Auch diese sind langlebig und haben eine ähnliche symbolische Bedeutung.

mfG
h1watcher
 
Ahnungslos

Schon interessant - eine Firma die seit 15 Jahren als Provider tätig ist und neben dem ISP-Geschäft noch einen Verlag unterhält (siehe Homepage) geht jetzt urplötzlich pleite. Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen und fülle damit die Löcher in diesen Hohlköpfen.
 
Moldova Webdesign steckt ja auch in anderen MSW/Netbone-basierten Diensten. Stimmt, so eine Firma wird sicher nicht so schnell verschwinden. Digital Equipment Corporation ist ja auch nicht verschwunden, sondern nur umfirmiert :hehe:

Elfchen, Deinen letzten Satz kann man so oder so interpretieren :mrgreen: Ich interpretiere ihn mal lingustisch korrekt :lach: Aber pass auf, daß Deine Arbeitgeber Dich nun nicht wegen Beleidigung verklagen.

DomoVenok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge