Hersteller vom MT-D

dbasta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beim unserem Umzug ist unser neues MT-D heruntergefallen. Leider hat das Display den Sturz nicht überlebt.

Nun bin ich auf der verzweifelten Suche nach dem "Hardwarehersteller" da AVM das Gerät verständlicher Weise nicht reparieren kann.

Falls jemand was weiß, Hersteller oder auch Displayhersteller ..... bitte hier im Forum melden. Vielen Dank schon mal.

Gruß dbasta

Hi,

So garstig wie es klingt, schmeiß das Teil weg und kauf Dir ein Neues, das wird sicher nicht merkbar teurer als die Reparatur.

Grüße
Snyder
PS: Bist Du 100%ig sicher, dass wirklich nur das Display defekt ist?

Hi,

ja, klingt garstig :)! das Telefon funzt sonst noch, ein paar Teile des Displays zeigen auch noch was an.

So ein Display kostet eigentlich nicht die Welt, und mit dem Löten kenne ich mich ganz gut aus.

Das ich das Telefon zu AVM geschickt habe, war ein "Supporterfehler", der hat mir das geraten, trotzdem ich sagte Displaybruch.

Ich bekam dann einen Anruf, warum ich es eingeschickt hätte, beim Displaybruch könne AVM nichts tun, würde zu teuer werden, wenn sie es machen.

Habs jetzt auseinandergenommen und bräuchte vielleicht 10 min für den wechsel des Displays.

Gruß

Ein paar Mal Porto fürs Herumschicken und der Kauf eines neuen Displays inkl. Versand dürften den Wiederbeschaffungswert schnell übersteigen.

Du könntest mal nach "Audioline" schauen. Die scheinen aus der selben "Schmiede" zu kommen.
Es kann aber natürlich trotzdem sein, daß die AVM Teile andere Displays haben.

moin,

tja, da werde ich das Ding wohl wegwerfen können. Da es so neu ist, wird es in absehbarer Zeit wohl auch bei ebay keine "Ersatzteile" geben.

Schade, hatte eigentlich von AVM immer ne gute Meinung, was Reparaturen angeht.
Werde mir aber auch kein neues MT-D oder das MT-F holen obwohl die Idee ja nicht schlecht ist nur die 7270 plus DECT-mobilteil.

Unsere Tochter ist 14 Monate und telefoniert schon gerne, da würde es sicher bald wieder runterfallen :-D .

Schade und teuer ist es trotzdem.

Gruß dbasta

Da gibt es ja bald den ersten Ersatzteilspender in der Bucht. :mrgreen:

Mit defektem Display! ;)

Das wäre zu offensichtlich :p. Außerdem braucht den Spender ja noch niemand. Ich werd ihn mir hinlegen man weiß ja nie.

Gruß dbasta

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.