heute extrem schlechte Verbindungsqualität

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heute ist es nicht möglich, länger als 10 min zu telefonieren, ohne dass die Verbindungsqualität (abgehackter Ton wie bei zu geringer Internetbandbreite) immer schlechter wird bis zur Unverständlichkeit.
Also Flatrate Bellsip > Festnetz.
Meine alternativen Provider funktionieren tadellos- also Internet steht.
 

Cybergal

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gleiches Thema neues Datum.

Feiertage kommen näher und ich glaube nicht das es davon besser wird.
Habe sehr lange Zeit gar keine Probleme gehabt, jetzt fängt es wieder an. Ich habe nichts an der Hardware geändert und nichts an der Software gemacht.
Entweder hört mich die Gegenstelle nicht oder die Verbindung ist so schlecht das man nichts versteht. Das geht schon ein paar Tage so also ist wohl kein temporäres Problem, oder ?
Gegen Weihnachten oder Neujahr werden wir evtl. gar nicht mehr telefonieren können.. ???! Bezahlt ist es natürlich und das ist das schlimme dabei.
 

bellSIP

VoIP-Provider
Mitglied seit
8 Mrz 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Cybergal,

wir bei bellSIP können keine Leitungsprobleme feststellen. Unsere VoIP-Server und die dedizierten Gigabit-Uplinks sind einer ständigen Qualitätskontrolle unterzogen.

Könnte es sein, dass Ihr DSL-Anschluss evtl. überlastet ist?

Wie jeder andere freie VoIP-Anbieter können wir in fremden Netzen (wie z. B. DSL-Anschlüsse) kein Quality of Service gewährleisten.

Ihr bellSIP-Team
 

Cybergal

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, und Danke das Sie Zeit finden und darauf antworten,

es ist im Moment gar nicht kritisch und schon gar nicht tragisch. Kommt nur vereinzelt vor. Da es 2 Tage hintereinander vorkam wollte ich erfahren ob es irgendwie bekannt ist.
Habe KD DSL 26000 und rufe mit bellSip nur raus, Eingangsgespräche kommen über DUS.net ( und diese kamen immer ohne Störungen ), meine Nummern sind halt dort portiert.
Es ist jetzt wieder OK und ich hoffe dass es über die Feiertage auch alles funktioniert.

Nochmal Danke für Ihre Mühe.
 

Cybergal

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Fast Jahr später wieder die gleiche Frage: gibt es heute Verbindungsprobleme ? Meine Konfig s.o. kann heute kaum anrufen, versteht mich keiner, alles nur abgehackt.
 

bellSIP

VoIP-Provider
Mitglied seit
8 Mrz 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Cybergal,

leider gab es an dem Tag mehrmalige IP-Routingprobleme auf einem Carrier-Uplink, das Problem konnte jedoch kurzfristig gelöst werden.