HFC Karte in Xen

Ok, dass es mit mISDN "funktionieren" soll ist mir bekannt.

Ebenso, dass der NT Modus nicht funktionieren soll...

Ich glaub' ich werd mich davon verabschieden und intern nur mehr VoIP machen. Schade, weil die Thematik ist sehr spannend und hat mir gut gefallen...
 
JA, ich versuche es jetzt noch einmal mit einer 350-Euro-Karte von BeroNET und wenn das auch nicht geht, steige ich auch auf SIP-Adapter um.
 
Ich hab alles nur überflogen, aber hast du ein gedrehtes und Terminiertes ISDN-Kabel für den NT-Test benutzt?
 
@mona: "Ich probiers noch schnell mal mit ner 350 Euro Karte. Vielleicht gehts dann ja". LOL. Hast du zuviel Geld oder wirst du gesponsert?

@Burmann: Ich weiss nicht ob du mich meinst aber es gibt keine terminierten ISDN Kabel sondern nur terminierte ISDN Busse. Das hat bei mir zumindest gestimmt, ich hab mit einem gekreuzten Kabel einen NTBA mit der HFC Karte verbunden und im NTBA für die Terminierung gesorgt. Diese ist aber richtig notwendig erst bei größeren Kabellängen (d.h. für ein 1m-Kabel wird es keinen Unterschied machen)
 
... im NTBA für die Terminierung gesorgt. Diese ist aber richtig notwendig erst bei größeren Kabellängen (d.h. für ein 1m-Kabel wird es keinen Unterschied machen)

Dies ist afaik so nicht Richtig. Bei langem Kabel muß man 2x terminieren. Bei kurzem geht's meistens mit 1x.
 
Richtig, das ist korrekt, da es ein BUS ist (bin eigentlich seit 1 1/2 Jahren schon wieder weg von *). Fehlen die Entwiderstände, so entspricht das einer Stichleitung. D.h. durch die fehlende Leistungsanpassung des Leitungswiderstandes kann es zu Reflexionen kommen (Auslöschung oder ungünstige Überlagerung der hin- bzw. rücklaufenden Welle). Das ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn das Kabelstück länger ist als die Wellenlänge des übertragenen Signals. Denn dann passiert es, dass die Welle zur gleichen Zeit an verschiedenen Stellen des Kabels unterschiedliche Signalpegel hat/haben kann. Da die Frequenz bei ISDN nicht soo hoch ist (und daher wie Wellenlänge nicht so niedrig) sind die Abschlusswiderstände dort nicht so kritisch.

Eine saubere Installation sollte, um dir nochmal Recht zu geben ;-), dennoch aus einen seitlich abgeschlossenen Bus mit möglichst kurzen Stichleitungen zu den Geräten bestehen.

lg,
divB
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,697
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.