HFC-S USB hat Knacken im NT-Modus (mISDN)

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Kernel auf der Epia-Kiste neu zu kompilieren. Wenn ich dazu komme (wahrscheinlich Ende der Woche) melde ich mich hier diesbezüglich wieder.

EDIT:
Ich glaube den Test auf APIC-Funktionalität kann ich mir auf dem Epia-System sparen. Laut Datenblättern unterstützt der Samuel2-Core überhaupt kein APIC (diese CPU-Version habe ich) und der Nehemia nur in neueren bzw. zukünftigen Steppings.

Also, hat jemand eine andere Idee, wie ich das Knacken aus der internen Leitung (mit mISDN) an meinem HFC-S USB-Adapter bekomme?

Oder könnte es sein, dass das Knacken verschwindet, wenn ich den USB-Adapter als externe ISDN-Schnittstelle nehme und die PCI-Variante als internen S0-Bus?

Gruß,
Frittenbude

Zuletzt bearbeitet:
Frittenbude schrieb:
Also, hat jemand eine andere Idee, wie ich das Knacken aus der internen Leitung (mit mISDN) an meinem HFC-S USB-Adapter bekomme?

Oder könnte es sein, dass das Knacken verschwindet, wenn ich den USB-Adapter als externe ISDN-Schnittstelle nehme und die PCI-Variante als internen S0-Bus?

Gruß,
Frittenbude

Ein Versuch ist wert.

@Frittenbude: Epia Samuel2 ohne APIC kann ich bestätigen, hab auch so ne Kiste inkl. knacksen. Bei den mISDN Treibern hat sich allerdings in letzter Zeit was getan. Mein Kompilat ist vom Sommer und ich hoffe, dass die neuen diesbezüglich besser sind. Von wann ist denn deine Version?

Bubble

Ich habe die aktuelle mISDN-Version von Beronet verwendet. Ich glaube sie ist vom November 2005. Eine neuere Version gibt es scheinbar nicht.

Das Knacken hatte ich übrigens - wie im Eingangspost erwähnt - auch auf einem Athlon64 mit 2GHz.

Vielleicht werde ich dieses Wochenende mal dazu kommen, das Ganze noch mal zu testen. Wird dann aber wohl auf einem Via Nehemia Prozessor (Commell Mini-ITX-Board) sein.

Gruß,
Frittenbude

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock