Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
iptables läuft nach der AVM-eigenen Firewall, richtig? Bedeutet, dass man damit wohl nicht wirklich viel kaputt machen kann. Iptables wird also nicht als Firewall sondern nur für das Traffic-Management genutzt. Da iptables in der Kette zwischen voipd und der AVM-Firewall liegt könnte damit wohl durchaus ein Traffic-Management machbar sein.
Wie kann ich es anstellen für den Kern in der Box zusätzliche Module zu bauen? Ich würde wohl für den Anfang alles für iptables und sch_hfsc benötigen. Wie wird richtig crosskompiliert? Bei Freetz sind wohl alle nötigen Tools dabei, aber wo ist dokumentiert wie man ein bisher nicht zu freetz gehörendes Programm baut? (Ich werde "tc" zur Konfiguration von hfsc benötigen).
Kann man einer der Freetz-Profis einen kurzen Kommentar geben ob das ganze rein technisch überhaupt machbar ist?
Gesucht habe ich schon. Unklar ist mir ob hfsc überhaupt conntrack benötigt. Wenn dem so ist, dann lass ich das ganze lieber gleich im Voraus und besorge mir einen zusätzlichen Router den ich vor die Fritz!Box setze um dann damit HFSC zu fahren.
Gibt es das conntrack-Problem denn auch bei einem komplett neu gebauten Kernel? Wenn ich das Thema richtig verstanden habe, dann crasht die Box wegen einem überlaufenden Log. Kann man dieses Log denn nicht gänzlich deaktivieren?
Es ist einige Zeit vergangen und zumindest auf der 7170 ist das conntrack-Problem wohl mittlerweile im Griff. Wie sehen die Freetz-Profis mittlerweile die Chance, dass HFSC direkt auf der Box läuft?