Hicom 100e an Fritzbox7590

Holzsepp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab ein Problem. Meine hicom 100E HÄNGT AM SO BUS DER FRitzbox 7590 und ist bisher gut gelaufen. Habe die HICOM 100e nun reinitialsiert. Jetzt sagt die HICOM: ISDN Leitungen 0, also keine.
Hab natürlich kein Amt und kann nicht einmal intern telefonieren. was hab ich falsch gemacht.

Hi, dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber eventuell kann ich helfen.

Ich habe in Erinnerung(ist schon lange her), dass man den Leitweg über die Kennziffer 7xxx irgendwas,einmalig belegen muss, damit die Schnittstelle erkannt wird.

Zwei Tipps:
Im Unify-Forum wäre der Beitrag hier besser aufgehoben, da sind auch die "Siemensler" wie @schwester und @LastRaven aktiv.

Aus meiner (dunklen) Erinnerung würde ich KGSTKs Vermutung unterstützen.

Zweiter Tipp:
Sofern du keine der "mehrstöckigen" 100Es hast, lass' dir mal durch den Kopf gehen, ob du vielleicht für praktisch kein Geld viel viel mehr Telefonanlage haben möchtest.
Eine HiPath 540 oder 580 mit Software V9 bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen. Man bekommt teilweise Anlagen+Telefone für ~50€.
Sie unterstützt alles ab Optiset E aber hoch bis zum OpenStage 80, und ein DECT-System könntest du dir auch aufspannen.
Der Manager E läuft auch unter aktuellen Windows-Versionen problemlos und die Anlage hat einen LAN-Port.
Das Gehäuse ist das gleiche (sofern du nicht eine der 100E-Exoten im Spezialgehäuse hast), du könntest also 1:1 tauschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.