Hilfö! Nokia e61- Kein VOIP?

kewes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

ich habe jetzt etliche Stunden damit verbracht sämtliche Kombinationen auf meinem Nokia e61 durchzustesten, aber ich bekomme das DUS.NET VOIP nicht zum laufen.

Zur Info: mit den gleichen Zugangsdaten läuft voip über die Fritzbox ohne Probleme.

Das Nokia e61 ist mit einem Vodafone Datentarif ausgestattet. Ich habe dabei folgende Daten im Nokia eingetragen:

- Profilname: SIP-DUS.NET
- Dienstprofil: IETF
- Standard-Zug.-pkt: 1&1 UMTS
- öffentl. Benutzername: sip :0003878xxxxx
- Komprimier.verwenden: Nein
- Anmeldung: Immer Aktiv
- Sicherh.-mech.verw.: Nein

Proxyserver

- Proxyserver-Adresse: sip: proxy.dus.net
- Gebiet: Kein
- Benutzername: 0003878xxxxx
- Passwort ***
- Loose Routing erlauben: Ja
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060

Anmeldeserver

- Anmeldeserver-Adresse: sip: proxy.dus.net
- Gebiet: freenet.de
- Benutzername: 0003878xxxxx
- Passwort ***
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060

-----------------------------------

Ich sitze hier schon seit Stunden und komme nicht weiter. Das Nokia sagt ständig "Anmeldung fehlgeschlagen" ARGH!

Könnt ihr an der Einstellung erkennen, ob ich etwas falsch mache?

Gruß,
kewes

Kurzes Update: Ich habe auch einen neuen VOIP-Anschluss bei Dusnet angelegt, aber es ändert sich nichts. ;( Hat denn wirklich keiner eine Idee??

Auch bei Dus.Net habe ich bislangkeine Antwort bekommen - und verzweifle so langsam

Gruß,
kewes

Bei solch exotischen Mischungen von Providerdaten und deren Eingaben (zum BEISPIEL: "dusnet" als "Anmeldeserver" und "freenet" bei Gebiet - dieses Gebiet liegt doch wohl kaum auf dem Anmeldeserver von dusnet?) solltest Du Dich eigentlich nicht sehr wundern, daß nix passiert. Hast Du denn das [THREAD=202229]HOW-TO[/THREAD] zur NOKIA-VoIP-Konfiguration schon mal angeschaut?
Beim Proxyserver musst Du normalerweise gar nichts eingeben und beim "öffentlichen Benutzernamen" und dem Anmeldeserver musst Du nur die richtigen Daten eingeben - alles im HOW-TO klitzeklein dargestellt.

Es lohnt sich auch nicht, in 5 Stunden 2 Beiträge zu verfassen. Hier sitzen keine Profis, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als im Forum zu schmökern und Beiträge zu verfassen.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.