Hallo!!!!
Habe seit einem Überspannungs (Blitz-)Schaden eine neue Fritzbox 7270 v3 (Ul).
Eigentlich eine längere Geschichte, die mir immer mehr auf den Wecker geht!!
1. Die von der Versicherung bezahlte erste Box rauschte nur. Rücksendung nach einigen Anrufen (mit Handy!!!) bei 1&1 möglich.
2. die zweite Box ließ Anrufe aus dem Festnetz (Handy) nicht durch, d.h. es läutete meistens - nicht immer! - bei uns nicht an. Freunde sagten uns: "Was ist denn mit euch los? Ihr seid wohl nie zu Hause!" Handwerker konnten uns zur Terminvereinbarung nicht anrufen, außer sie hatten gerade mal "Glück".
3. Nach mehreren quälenden Anrufen bei 1&1: Austausch dieser zweiten Box (dies ist nun die dritte!)
Die zweite Nummer und die Fax-Nummer (von 1&1 zugeteilt) funktionieren einwandfrei, nur nicht die TelekomNummer, unsere "Hauptnummer".
Beim Anschluss des Telefons (Siemens Gigaset AS28H) direkt an den Splitter oder an die Telefonbuchse funktioniert alles einwandfrei.
Internet auch über WLan ist einwandfrei!!!
Hilfe!!!! Bevor ich mich der Zeremonie der Kündigung unterziehe!!
Wer weiß eine Antwort??
Gruß gerry47
Habe seit einem Überspannungs (Blitz-)Schaden eine neue Fritzbox 7270 v3 (Ul).
Eigentlich eine längere Geschichte, die mir immer mehr auf den Wecker geht!!
1. Die von der Versicherung bezahlte erste Box rauschte nur. Rücksendung nach einigen Anrufen (mit Handy!!!) bei 1&1 möglich.
2. die zweite Box ließ Anrufe aus dem Festnetz (Handy) nicht durch, d.h. es läutete meistens - nicht immer! - bei uns nicht an. Freunde sagten uns: "Was ist denn mit euch los? Ihr seid wohl nie zu Hause!" Handwerker konnten uns zur Terminvereinbarung nicht anrufen, außer sie hatten gerade mal "Glück".
3. Nach mehreren quälenden Anrufen bei 1&1: Austausch dieser zweiten Box (dies ist nun die dritte!)
Die zweite Nummer und die Fax-Nummer (von 1&1 zugeteilt) funktionieren einwandfrei, nur nicht die TelekomNummer, unsere "Hauptnummer".
Beim Anschluss des Telefons (Siemens Gigaset AS28H) direkt an den Splitter oder an die Telefonbuchse funktioniert alles einwandfrei.
Internet auch über WLan ist einwandfrei!!!
Hilfe!!!! Bevor ich mich der Zeremonie der Kündigung unterziehe!!
Wer weiß eine Antwort??
Gruß gerry47