Guten Tag zusammen,
ich hab mir von einen Kollegen Fritz Box 7170 SL abgekauft.
Er hat dieses Teil von Freenet erhalten. Nun möchte ich die Box an meine Alice Anschluss anschließen, aber hab festgestellt und im Forum was ich gefunden habe bräuchte ich ein Y-Kabel damit ich an meinen Festnetz anschliessen kann.
Erstmal wollte ich prüfen ob die Box funktioniert? Bevor ich ich ein Y-Kabel hole bzw. bestelle.
Ich hab folgendes getan an den TAE Dose (3 Fach) den DSL Splitter angeschlossen, dann mit normalen Netzwerkkabel die Fritz Box mit DSL Splitter verbunden, dann ein Kabel von Fritzi zur meinen Rechner.
Ich hab die Zugangsdaten eingegeben und kam ins Internet nicht.
- system - Ansicht - Festnetz option aktiviert
Das Lämpchen Power / DSL blinkt grün ständig !!! auch wenn kein Kabel eingesteckt ist blinkt er grün und am Anfang ein kleines rotes Lämpchen geht an und nach 7 sekunden später verschwindet es wieder
Nun meine Frage ist die Box defekt oder die Software lässt mich nicht ins Internet bzw. blockt!!!
Ich habe folgende Daten bei der Box abgelesen
Fritz Box WLAN 7170 Firmware Version 29.04.22
DSL-Informationen
DSL-Zustand DSL-Kabel nicht angeschlossen
Hersteller AVM Berlin ---
DSL-Version 1.35.54.01 - H2
Annex B
Könnt ihr mir bitte weiter helfen, ich bedanke mich im Voraus
mfg
Cheat
ich hab mir von einen Kollegen Fritz Box 7170 SL abgekauft.
Er hat dieses Teil von Freenet erhalten. Nun möchte ich die Box an meine Alice Anschluss anschließen, aber hab festgestellt und im Forum was ich gefunden habe bräuchte ich ein Y-Kabel damit ich an meinen Festnetz anschliessen kann.
Erstmal wollte ich prüfen ob die Box funktioniert? Bevor ich ich ein Y-Kabel hole bzw. bestelle.
Ich hab folgendes getan an den TAE Dose (3 Fach) den DSL Splitter angeschlossen, dann mit normalen Netzwerkkabel die Fritz Box mit DSL Splitter verbunden, dann ein Kabel von Fritzi zur meinen Rechner.
Ich hab die Zugangsdaten eingegeben und kam ins Internet nicht.
- system - Ansicht - Festnetz option aktiviert
Das Lämpchen Power / DSL blinkt grün ständig !!! auch wenn kein Kabel eingesteckt ist blinkt er grün und am Anfang ein kleines rotes Lämpchen geht an und nach 7 sekunden später verschwindet es wieder
Nun meine Frage ist die Box defekt oder die Software lässt mich nicht ins Internet bzw. blockt!!!
Ich habe folgende Daten bei der Box abgelesen
Fritz Box WLAN 7170 Firmware Version 29.04.22
DSL-Informationen
DSL-Zustand DSL-Kabel nicht angeschlossen
Hersteller AVM Berlin ---
DSL-Version 1.35.54.01 - H2
Annex B
Könnt ihr mir bitte weiter helfen, ich bedanke mich im Voraus
mfg
Cheat
Zuletzt bearbeitet: