Hilfe - 7270 häufige DSL-Verbindungsabbrüche

balloony

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Hallo,

nachdem ich schon stundenlang im Forum gelesen habe und auch alle Tips befolgt habe, was schlechte Leitung usw. angeht, weiß ich jetzt einfach nicht mehr weiter.
Ich habe ständig DSL-Verbindungsabbrüche und eine SIgnal-Rauschtoleranz von höchstens 3 dB bei Empfang und 14 bei Senden. Ich habe sogar die fritzbox direkt am Hausanschluß angeklemmt mit zwei verschiedenen Splittern und CAT5 Kabel statt das AVM-DSL-Kabel. Habe euch mal zwei Screenshots meiner Box beigefügt. Ich bin euch für jede Anmerkung dankbar !

Vielen Dank im Voraus...
 

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Hallo,

wenn du wirklich am Übergabepunkt diese Werte aufgenommen hast, und beim Anklemmen keinen Fehler gemacht hast, dann liegt das Problem wahrscheinlich außerhalb deines Einflussbereiches.

Was ist denn das für ein Anschluss? Welcher Tarif? Hänge mal Screenshots aller Seiten der DSL Informationen an, und lege dir eine Signatur mit den wichtigsten Informationen an.
 
Hallo Frank,

danke für die Einführung... Signatur ist geändert und ich habe mal Screenshots aller Seiten der FB DSL-Infos angehängt.
Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Tipp für mich.

Das Problem trat irgendwann kurz vor Weihnachten auf und besteht seitdem.

Ansonsten werde ich wohl ein Ticket bei der Telekom öffnen müssen.

Jedenfalls schonmal danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Balloony
 

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Hallo,

es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein Ticket bei der T-Com zu einer Reduktion der DSL Geschwindigkeit auf 3000 oder 2000 führt.

Zugegeben: Ein SNR von 2 ist sehr wenig. Allerdings kann eine Fritzbox mit einem SNR von 2 stabil laufen. Dann muss das sonstige Umfeld der Box aber absolut perfekt arbeiten. Ist da seitens eines anderen Gerätes irgendwo im Haushalt eine minimale Störung, funktioniert das nicht mehr. Das ist auch fast dein einziger Ansatzpunkt: Alle Kabel von der Fritzbox entfernen außer Netzteil und DSL/Tel Kabel. Telefone nur per DECT, PCs nur per WLAN und keine USB Geräte anschließen. Dann sehen, ob es stabil läuft.

Hast du mal ein anderes Modem vor der Fritzbox ausprobiert? Das könnte ggf. auch helfen, eine Garantie dafür gibt es aber nicht.

An den Einstellungen hinten brauchst du übrigens nicht herumzuspielen. Die helfen nur bei adaptiver Aushandlung.
 
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