Hilfe: ADAM2 nicht erreichbar, WebInterface ja

Endeavour

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, beim Versuch auf den ADAM2 per FTP zuzugreifen, reagiert meine FB 7170 nicht, er wird einfach nicht gefunden.
Das Webinterface funktioniert wunderbar per Lan. Auch ein Werksreset hat nicht geholfen. Das Recovery Tool von AVM findet die FB auch nicht.

Ich weiß nicht mehr, wo ich nach der Ursache suchen soll, hat jemand einen Tipp?

LAN Settings passen, denn auf den ADAM2 meiner 7270 komme ich problemlos.

Gruß
End.

Das Webinterface funktioniert wunderbar per Lan.
Solange das funktioniert, ist alles bestens. Vermutlich hast du eine FW auf dem PC oder irgendwas anderes, was den Zugriff verhindert.
Dass das Recover die Box nicht findet ist (eigentlich) unmöglich: Als erstes wird die Box dabei durch ein "magisches Paket" angewiesen, die IP des FTP-Servers zu setzen...
Wenn das nicht klappt, ist entweder irgendetwas nicht so, wie es AVM für das Recover sagt:
- PC direkt mit dem richtigen Port der Box verbunden
- Alle Firewall- und "Sicherheitspakete" aus und ggf. entfernt
- "Falsche" IP-Einstellungen auf dem PC

oder aber, du hast es nicht oft genug versucht (es gibt hier Berichte, wo wohl erst der +-10. Versuch erfolgreich war).
Wenn möglich, versuche es von einem XP Rechner ("nicht-Vista" und "nicht-Win7")...

Jörg

Hi, danke erst einmal für Eure Tipps. Ich werde es am Montag mal mit einem XP Rechner probieren.
Ist schon echt verwunderlich, dass das auch mit dem Recovery Tool nicht klappt. Aber mit der 7270 geht ja alles.. Merkwürdig.

Sieht fast so aus, als hätte sich der IP Bereich des ADAM2 geändert, wenn soetwas überhaupt möglich ist.

Gruß
End.

Manchmal braucht der Rechner auch zulange, die Netzwerkkarte wieder zu aktivieren. Oft hilft es, einen Switch/Hub zw. PC & Box zu klemmen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.