Hilfe Anfänger - Problem mit Fritzbox 7170 (1&1) und T-Home-Entertain

TheHusky

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.
Ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware 29.04.67 und habe jetzt das T-Home-Entertain Paket geordert und habe einen Anschluss DSL 16000+.
Beim Googeln habe ich eine Anleitung von AVM entdeckt, die besagt dass ich meine Box weiter nutzen kann und nicht auf den Speedport W 503V der Telekom umsteigen muss. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
Nun bin ich den Schritten bis zu "Internetanbieter T-Online auswählen" gefolgt.
Leider konnte ich diesen nicht auswählen.
Durch Anruf beim AVM-Support habe ich erfahren, dass es sich bei meiner schwarzen Box, die ich vor geraumer Zeit ersteigert hatte, um eine 1&1 Box mit dem Produktzusatz (UI) handelt, die die Auswahl T-Online nicht gestattet.
Dementsprechend kann ich auch die Option "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment aktivieren" nicht anwählen.
Habe ich eine Chance meine Box in einer Form zu verändern, die mir dieses erlaubt.
Ich habe schon die Suche hier bemüht, habe aber nichts gefunden, was mir die Sache als absolutem Laien verständlich erklärt.
Für eine auch für mich verständliche Erklärung wäre ich sehr sehr dankbar,
da ich eigentlich auf meine Fritzbox nicht verzichten möchte.
Dankeschön vorab !!!!!
 
Danke Holger, aber wie ? *Totaler Anfängermodus ON* :)
Ist *Pseudoimage erstellen* der richtige Punkt ?
Und wenn ja, welcher Unterpunkt dann ? 1. Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren.
oder 2. Ich möchte die 'debug.cfg' leeren, um alle auf meiner Fritz!Box Fon installierten Mods zu löschen.

Im Falle 1., bei welchen Mods muss ich dann einen Haken setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1.Pseudo-Image erstellen ja
1.1 aktuelle Firmware eingeben 29. 04. xx
1.1.1 weiter anklicken